SUSHI BIKES : E-Bikes für eine autofreie Stadt | #Mobility
Warum das Fahrrad zum neuen Statussymbol wird
37 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
C-LEVEL INTERVIEW | Der Ruf nach autofreien Städten ist in letzter
Zeit öfter zu vernehmen. Dank vielfältiger Mobilitätsangebote
scheint der Gedanke auch immer weniger abwegig. Und dank E-Bikes
ist auch das Rad zunehmend ein ernsthafter Konkurrent des Autos.
SUSHI BIKES setzt genau hier an. Mit möglichst simpler Technologie
will es den E-Bike-Markt aufmischen und zu mehr Ownership
ermutigen. Wie genau das Startup dies tut, verrät uns Gründer und
CEO von SUSHI BIKES, Andy Weinzierl. Du erfährst... ...welche
Strategien gute Unternehmensnamen generieren ...ob autofreie Städte
denkbar sind ...warum die Fahrradwelt mehr Ownership verträgt
...was die Trends in urbaner Mobilität sind ...wie Kund*innen für
reine Online-Produkte gewonnen werden ...welche Auswirkungen
Lieferkettenprobleme haben ...wie SUSHI BIKES produziert ...ob das
Auto als Statussymbol Zukunft hat ️ Du konntest dir keine Notizen
machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Mobility: Joel und sein regelmäßiger Gast Anja
Hendel, Geschäftsführerin bei Diconium, nehmen dich mit an Bord von
Connected Cars, sprechen über autonomes Fahren, die Sharing
Economy, Elektrofahrzeuge und vieles mehr. Mit auf der Rückbank in
jeder Folge: erfahrene Unternehmer:innen und Expert:innen.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Anja Hendel,
Geschäftsführerin Diconium Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital
kompakt Andy Weinzierl, CEO SUSHI Bikes __________________________
||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:04:25) Wie ist SUSHI BIKES
entstanden? (00:12:03) Welche Designtechnik steckt in E-Bikes?
(00:17:39) Ist eine Mobilitätswende in den Städten zu beobachten?
(00:23:02) Wie und wo produziert SUSHI BIKES? (00:28:45) Welche
Unternehmensstrategien funktionieren? __________________________
||||| WIR ||||| [Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von
uns Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.
Zeit öfter zu vernehmen. Dank vielfältiger Mobilitätsangebote
scheint der Gedanke auch immer weniger abwegig. Und dank E-Bikes
ist auch das Rad zunehmend ein ernsthafter Konkurrent des Autos.
SUSHI BIKES setzt genau hier an. Mit möglichst simpler Technologie
will es den E-Bike-Markt aufmischen und zu mehr Ownership
ermutigen. Wie genau das Startup dies tut, verrät uns Gründer und
CEO von SUSHI BIKES, Andy Weinzierl. Du erfährst... ...welche
Strategien gute Unternehmensnamen generieren ...ob autofreie Städte
denkbar sind ...warum die Fahrradwelt mehr Ownership verträgt
...was die Trends in urbaner Mobilität sind ...wie Kund*innen für
reine Online-Produkte gewonnen werden ...welche Auswirkungen
Lieferkettenprobleme haben ...wie SUSHI BIKES produziert ...ob das
Auto als Statussymbol Zukunft hat ️ Du konntest dir keine Notizen
machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Mobility: Joel und sein regelmäßiger Gast Anja
Hendel, Geschäftsführerin bei Diconium, nehmen dich mit an Bord von
Connected Cars, sprechen über autonomes Fahren, die Sharing
Economy, Elektrofahrzeuge und vieles mehr. Mit auf der Rückbank in
jeder Folge: erfahrene Unternehmer:innen und Expert:innen.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Anja Hendel,
Geschäftsführerin Diconium Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital
kompakt Andy Weinzierl, CEO SUSHI Bikes __________________________
||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:04:25) Wie ist SUSHI BIKES
entstanden? (00:12:03) Welche Designtechnik steckt in E-Bikes?
(00:17:39) Ist eine Mobilitätswende in den Städten zu beobachten?
(00:23:02) Wie und wo produziert SUSHI BIKES? (00:28:45) Welche
Unternehmensstrategien funktionieren? __________________________
||||| WIR ||||| [Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von
uns Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 4 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Woche
39 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)