Beyond Amazon 2: Wo starte ich um gegen Monopole erfolgreich zu sein? | #Disruption

Beyond Amazon 2: Wo starte ich um gegen Monopole erfolgreich zu sein? | #Disruption

Welche Rolle die eigene Kern-DNA spielt und was sich damit verbindet
30 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
EXPERTENGESPRÄCH | Im zweiten Teil unserer „Beyond Amazon“ Reihe
geht es um eines der essentiellsten Themen jedes Unternehmens: Die
Kern-DNA. Um wirtschaftlich erfolgreich zu sein, bedarf es einer
genauen Abstimmung der Kernkompetenz des Unternehmens mit den
Wünschen und Erwartungen der Kunden. Das Auftreten am Markt, die
Organisationsstrukturen, die Kundenkommunikation, alles sollte im
Einklang sein. Oft leichter gesagt, als getan. Zum Glück gibt es
Joel und Ruppert, die Euch mit viel Erfahrung und Hintergrundwissen
wertvolle Tipps zum Thema Kern-DNA und Optimierungsprozesse im
Unternehmen geben können. Viel Spaß! Du erfährst... ...was genau
sich hinter dem Begriff Kern-DNA verbirgt. ...warum es so wichtig
ist, den Kern seines Geschäftsmodells genau zu analysieren.
...welche Vorteile die klare Festlegung der Kern-DNA hat. ...anhand
einiger Beispiele, wie große Player das Thema angehen. ...wie man
die richtigen KPIs findet, um die Kern-DNA zu überprüfen. ...was
man beachten sollte, wenn sich die Kern-DNA des Unternehmens
ändert. ...wie Organisationsstrukturen von der Kern-DNA beeinflusst
werden. ️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital
kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für
jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Disruption: Und für unseren regelmäßigen
Co-Moderator Ruppert Bodmeier gilt, dass Disruption ein Handwerk
ist. Ein Handwerk, dass du auch zu deinem machen kannst – durch
einfache Handgriffe und Werkzeuge, mit denen du für
Herausforderungen im Handumdrehen innovative Lösungen entwickeln
kannst. __________________________ ||||| PERSONEN ||||| Ruppert
Bodmeier, CEO Disrooptive Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital
kompakt __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:03:14) Die Kern-DNA des
Unternehmens analysieren (00:06:12) Warum die frühe Festlegung der
Kern-DNA so wichtig ist. (00:09:37) Welchen Wert hat eine klare
Kern-DNA für mein Unternehmen. (00:12:59) Kern-DNA-Analyse: ein
Beispiel aus der Praxis (00:17:17) Nach der Analyse folgt die
Umsetzung (00:21:25) Änderung der Kern-DNA erfordert neue
Organisationsstrukturen (00:25:27) Warum die Greenfieldstrategie
die einzig sinnvolle ist __________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns  Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: