Vom Startup zum Unicorn 6 : Den Bereich B2C Marketing skalieren | #Gründen

Vom Startup zum Unicorn 6 : Den Bereich B2C Marketing skalieren | #Gründen

7 Marketing-Fehler, die es zu vermeiden gilt
45 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
EXPERTENGESPRÄCH | Ein Unicorn zu werden ist schon schwierig genug
- eines zu bleiben, noch mal eine ganz andere Liga. Zum Glück gibt
es Bücher wie The Builders Guide To The Tech Galaxy, die
Unternehmer:innen in vielen noch sehr jungen Businessbereichen
weiterhelfen. Laut diesem Buch gibt es speziell sieben Fehler, die
es zu vermeiden gilt. Wer sonst, als einer der Autoren selbst,
könnte diese besser vorstellen. Martin Schilling fasst zusammen,
was Gründer bestmöglich vermeiden sollten. Du erfährst... ...wie du
diese 7 Fehler vermeidest ...wie wichtig ein Topteam ist ...wie du
funktionale Exzellenz erzielst ...wie du Wachstumskapital in den
Griff kriegst ...warum Vanity Metrics gefährlich sind ...welche
Metrics wiederum wichtig sind ...wie viele Kanäle bespielt werden
sollten ...wie wichtig Monetarisierung ist ️ Du konntest dir keine
Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Gründung: Du willst dein eigenes Unternehmen
gründen, bist schon Gründer oder von Startups fasziniert? Mit dem
Top-Experten Florian Heinemann sprechen wir regelmäßig über Tipps
und Ratschläge zu Finanzierungsfragen, Strategien und operativer
Umsetzung auf dem Weg zu deinem eigenen Business.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Florian Heinemann,
Venture-Experte | Gründer Project A Joel Kaczmarek, Geschäftsführer
digital kompakt Martin Schilling, Managing Director Techstars
Berlin __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:01:51) Fehler #1: falsche
Schlüsselergebnisse messen (00:11:41) Fehler #2: Rollen im
Marketingteam falsch definieren (00:19:17) Fehler #3: Leaky Bucket
(00:27:10) Fehler #4: abhängig von bezahltem Marketing (00:32:17)
Fehler #5: zu viele Kanäle gleichzeitig bespielen (00:38:39) Fehler
#6: unterinvestiert in organischem Marketing (00:43:18) Fehler #7:
Monetarisierungsmodell zu spät entwickeln
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns  Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: