HelloFresh und das Modell der Foodboxen | #Handelsstrategien
Warum HelloFresh wider Erwarten zu funktionieren scheint
42 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
ANALYSE | Hmmm...lecker! Es duftet nach frisch Gekochtem in unserem
Podcast! Joel, Jochen und Alexander haben sich gemeinsam zum Essen
verabredet, um die Firma HelloFresh genau unter die Lupe zu nehmen.
Sie beleuchten das Geschäftsmodell und sprechen darüber, wie der
Wettbewerb am Markt aussieht. Außerdem philosophieren unsere drei
Feinschmecker, ob HelloFresh – DAS Liefer-Startup in Sachen Food
und Meals – das neue Bofrost werden kann. Bon Appétit allerseits!
Du erfährst... ...was HelloFresh unter „Integrated Food Solutions“
versteht ...warum HelloFresh nicht für alle gemacht ist ...wie
HelloFresh mit dem Thema Nachhaltigkeit umgeht ...wie die Logistik
abläuft ...warum HelloFresh im Grunde noch in den Kinderschuhen
steckt ...welches Plattformpotential HelloFresh mitbringt
...weshalb Partnerschaften mit anderen Firmen nicht immer sinnvoll
sind ...wie das Entwicklungspotential in den nächsten Jahren
aussieht ️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital
kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für
jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich regelmäßig mit den
beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und
Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln.
Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine Reise zu spannenden
Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des
Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die
scharfe Thesen formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Jochen Krisch,
Branchenanalyst, Gründer der K5 Konferenz und Macher von Exciting
Commerce Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Alexander
Graf, E-Commerce-Experte, Macher von Kassenzone und Gründer von
Spryker Systems __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:04:15) Eine kurze
Zusammenfassung - von der HelloFresh-Gründung bis heute (00:12:39)
Wie sieht es mit Nachhaltigkeit aus? (00:17:35) Wie läuft die
Logistik? (00:20:41) Welches Plattformpotential bringt HelloFresh
mit? (00:26:03) Kann HelloFresh das neue Bofrost werden? (00:29:10)
Wie sieht der Wettbewerb am Markt aus? (00:34:55) Sind
Partnerschaften mit anderen Firmen sinnvoll? (00:39:30) Quo vadis
HelloFresh? __________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Podcast! Joel, Jochen und Alexander haben sich gemeinsam zum Essen
verabredet, um die Firma HelloFresh genau unter die Lupe zu nehmen.
Sie beleuchten das Geschäftsmodell und sprechen darüber, wie der
Wettbewerb am Markt aussieht. Außerdem philosophieren unsere drei
Feinschmecker, ob HelloFresh – DAS Liefer-Startup in Sachen Food
und Meals – das neue Bofrost werden kann. Bon Appétit allerseits!
Du erfährst... ...was HelloFresh unter „Integrated Food Solutions“
versteht ...warum HelloFresh nicht für alle gemacht ist ...wie
HelloFresh mit dem Thema Nachhaltigkeit umgeht ...wie die Logistik
abläuft ...warum HelloFresh im Grunde noch in den Kinderschuhen
steckt ...welches Plattformpotential HelloFresh mitbringt
...weshalb Partnerschaften mit anderen Firmen nicht immer sinnvoll
sind ...wie das Entwicklungspotential in den nächsten Jahren
aussieht ️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital
kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für
jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich regelmäßig mit den
beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und
Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln.
Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine Reise zu spannenden
Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des
Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die
scharfe Thesen formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Jochen Krisch,
Branchenanalyst, Gründer der K5 Konferenz und Macher von Exciting
Commerce Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Alexander
Graf, E-Commerce-Experte, Macher von Kassenzone und Gründer von
Spryker Systems __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:04:15) Eine kurze
Zusammenfassung - von der HelloFresh-Gründung bis heute (00:12:39)
Wie sieht es mit Nachhaltigkeit aus? (00:17:35) Wie läuft die
Logistik? (00:20:41) Welches Plattformpotential bringt HelloFresh
mit? (00:26:03) Kann HelloFresh das neue Bofrost werden? (00:29:10)
Wie sieht der Wettbewerb am Markt aus? (00:34:55) Sind
Partnerschaften mit anderen Firmen sinnvoll? (00:39:30) Quo vadis
HelloFresh? __________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 4 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Woche
39 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)