Marketing für Startups – Was Du von Nils Glagau lernen kannst | The Art of Marketing #38 | #OnlineMarketing
Wie der Orthomol-Chef Rockstar-Brands befördert
27 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
EXPERTENGESPRÄCH | Er ist der Rockstar unter den Investoren bei
„Die Höhle der Löwen“. Bereits vor 12 Jahren hat Nils Glagau die
Geschäftsführung im Familienbetrieb Orthomol übernommen. Damals war
er gerade mal 33 Jahre alt. Heute kümmert sich Nils vor allem um
Marketing und Vertrieb der Firma und ist damit der perfekte Gast
für unseren Podcast. Zusammen mit Robin Heintze gibt er Tipps, wie
dein Startup zur Marke wird und was die wichtigsten Hebel im
Marketing sind. Du erfährst... ...wie du es schaffst, eine Love
Brand aufzubauen ...in welchen Bereichen Nils Glagau dir am besten
helfen kann ...wie dein Deal bei „Die Höhle der Löwen“ auch
tatsächlich zum Erfolg wird ...warum es für Startups wichtig ist,
sich untereinander auszutauschen ...welche typischen Fehler
Startups immer wieder machen ...weshalb die TV-Präsenz bei „Die
Höhle der Löwen“ nicht zwangsläufig ein Vorteil für Startups ist
...wie Orthomol von Nils TV-Präsenz profitiert ...auf welche
Marketingbereiche Unternehmen in den nächsten Jahren ihren Fokus
legen sollten ️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser
[digital kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst
dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode
dreht sich schwerpunktmäßig um Online Marketing: Und egal ob SEO,
Content Marketing, Social Media Marketing, Performance Advertising,
Affiliate Marketing oder E-Mail Marketing – unser Gastmoderator
Robin Heintze ist dein Mann! Als Geschäftsführer des
Online-Marketing-Spezialisten morefire gibt er mit Expertengästen
konkrete Tipps und Tricks von der Strategie bis hin zur Umsetzung
deiner Kampagne – natürlich immer mit kleinen Anekdoten aus seiner
eigenen Arbeit! __________________________ ||||| PERSONEN |||||
Robin Heintze, Geschäftsführer Morefire Nils Glagau,
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:01:46) Wie kannst du als
Gründer eine Marketingstrategie aufbauen? (00:03:29) Wie hat
Orthomol es geschafft, zur Love Brand zu werden? (00:05:56) Auf
welche Weise gibt Nils seine Erfahrung weiter? (00:14:57) Warum ist
es für Startups wichtig, sich untereinander auszutauschen?
(00:16:32) Was sind typische Fehler, die Startups immer wieder
machen? (00:19:21) Ab wann ist es wichtig Mitarbeiter für Marketing
und Vertrieb zu beschäftigen? (00:23:57) Wie partizipiert Orthomol
von Nils TV-Präsenz? (00:24:30) Was ist in nächster Zeit in Sachen
Marketing die wichtigste Baustelle für Unternehmen?
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
„Die Höhle der Löwen“. Bereits vor 12 Jahren hat Nils Glagau die
Geschäftsführung im Familienbetrieb Orthomol übernommen. Damals war
er gerade mal 33 Jahre alt. Heute kümmert sich Nils vor allem um
Marketing und Vertrieb der Firma und ist damit der perfekte Gast
für unseren Podcast. Zusammen mit Robin Heintze gibt er Tipps, wie
dein Startup zur Marke wird und was die wichtigsten Hebel im
Marketing sind. Du erfährst... ...wie du es schaffst, eine Love
Brand aufzubauen ...in welchen Bereichen Nils Glagau dir am besten
helfen kann ...wie dein Deal bei „Die Höhle der Löwen“ auch
tatsächlich zum Erfolg wird ...warum es für Startups wichtig ist,
sich untereinander auszutauschen ...welche typischen Fehler
Startups immer wieder machen ...weshalb die TV-Präsenz bei „Die
Höhle der Löwen“ nicht zwangsläufig ein Vorteil für Startups ist
...wie Orthomol von Nils TV-Präsenz profitiert ...auf welche
Marketingbereiche Unternehmen in den nächsten Jahren ihren Fokus
legen sollten ️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser
[digital kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst
dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode
dreht sich schwerpunktmäßig um Online Marketing: Und egal ob SEO,
Content Marketing, Social Media Marketing, Performance Advertising,
Affiliate Marketing oder E-Mail Marketing – unser Gastmoderator
Robin Heintze ist dein Mann! Als Geschäftsführer des
Online-Marketing-Spezialisten morefire gibt er mit Expertengästen
konkrete Tipps und Tricks von der Strategie bis hin zur Umsetzung
deiner Kampagne – natürlich immer mit kleinen Anekdoten aus seiner
eigenen Arbeit! __________________________ ||||| PERSONEN |||||
Robin Heintze, Geschäftsführer Morefire Nils Glagau,
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:01:46) Wie kannst du als
Gründer eine Marketingstrategie aufbauen? (00:03:29) Wie hat
Orthomol es geschafft, zur Love Brand zu werden? (00:05:56) Auf
welche Weise gibt Nils seine Erfahrung weiter? (00:14:57) Warum ist
es für Startups wichtig, sich untereinander auszutauschen?
(00:16:32) Was sind typische Fehler, die Startups immer wieder
machen? (00:19:21) Ab wann ist es wichtig Mitarbeiter für Marketing
und Vertrieb zu beschäftigen? (00:23:57) Wie partizipiert Orthomol
von Nils TV-Präsenz? (00:24:30) Was ist in nächster Zeit in Sachen
Marketing die wichtigste Baustelle für Unternehmen?
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 4 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Woche
39 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)