Veganz : Die verrückte Reise der veganen Lebensmittelmarke | #Unternehmensführung
Überraschende Einsichten zu Veganismus im Handel
59 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
C-LEVEL INTERVIEW | Was einmal eine Ernährungs- bzw. Lebensweise
für eher wenige Menschen unserer Gesellschaft war, steht heute hoch
im Trend. Ob aus Umweltbewusstsein oder anderen Beweggründen, immer
mehr Menschen finden Gefallen an veganen Lebensmitteln. Jan Bredack
liefert mit seinem Business Veganz einen großen Beitrag zu dieser
Bewegung in Deutschland. Jan berichtet über den Werdegang seines
Unternehmens, den Gang zur Börse und erzählt dir von seiner
Perspektive auf das vegane Momentum. Außerdem stellen 4 weitere
Vertreter der veganen Industrie Jan spannende Fragen über die
Entwicklung des Veganismus. Du erfährst... ...warum vegane
Ernährung immer beliebter wird ...das Geschäftsmodell von Veganz
...wie sich der internationale Markt von veganen Lebensmitteln
entwickeln könnte ...mit welcher Strategie Unilever, Nestlé &
Co hohe Margen erzielen ...wie Veganz der Gang zur Börse gelang
...Jans Erfahrungen mit einem Online-Geschäft ...einen kleinen
Einblick in Jans Privatleben ...die Veganz Equity Story ️ Du
konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt
Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in freudiger
Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der
Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn,
Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu
Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken
und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und
Entwicklung ihrer Firmen. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Floris
Vlasman, Godo Röben, Udo Kiesslich, Philipp Klöckner, Jan Bredack,
Gründer und Vorstandsvorsitzender bei Veganz Group AG
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:05:22) Warum Veganismus?
(00:15:02) Floris Vlasman: "Wie vegan sind Veganz Kunden?"
(00:18:48) Der Werdegang von Veganz (00:27:47) Godo Röben: "Wie
wird sich der internationale Markt entwickeln?" (00:33:49) Philipp
Klöckner: "Wie lässt sich die Marge erhöhen?" (00:50:37) Udo
Kiesslich: "Stationärer Handel vs. E-Food" (00:52:16) Jan
Persönlich __________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
für eher wenige Menschen unserer Gesellschaft war, steht heute hoch
im Trend. Ob aus Umweltbewusstsein oder anderen Beweggründen, immer
mehr Menschen finden Gefallen an veganen Lebensmitteln. Jan Bredack
liefert mit seinem Business Veganz einen großen Beitrag zu dieser
Bewegung in Deutschland. Jan berichtet über den Werdegang seines
Unternehmens, den Gang zur Börse und erzählt dir von seiner
Perspektive auf das vegane Momentum. Außerdem stellen 4 weitere
Vertreter der veganen Industrie Jan spannende Fragen über die
Entwicklung des Veganismus. Du erfährst... ...warum vegane
Ernährung immer beliebter wird ...das Geschäftsmodell von Veganz
...wie sich der internationale Markt von veganen Lebensmitteln
entwickeln könnte ...mit welcher Strategie Unilever, Nestlé &
Co hohe Margen erzielen ...wie Veganz der Gang zur Börse gelang
...Jans Erfahrungen mit einem Online-Geschäft ...einen kleinen
Einblick in Jans Privatleben ...die Veganz Equity Story ️ Du
konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt
Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in freudiger
Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der
Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn,
Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu
Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken
und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und
Entwicklung ihrer Firmen. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Floris
Vlasman, Godo Röben, Udo Kiesslich, Philipp Klöckner, Jan Bredack,
Gründer und Vorstandsvorsitzender bei Veganz Group AG
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:05:22) Warum Veganismus?
(00:15:02) Floris Vlasman: "Wie vegan sind Veganz Kunden?"
(00:18:48) Der Werdegang von Veganz (00:27:47) Godo Röben: "Wie
wird sich der internationale Markt entwickeln?" (00:33:49) Philipp
Klöckner: "Wie lässt sich die Marge erhöhen?" (00:50:37) Udo
Kiesslich: "Stationärer Handel vs. E-Food" (00:52:16) Jan
Persönlich __________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 4 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Woche
39 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)