So bringst du Reselling und Vertriebspartnerschaften zum Fliegen | #Sales
Wie du andere dein Produkt (mit)vertreiben lässt
41 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
EXPERTENGESPRÄCH | Mit den eigenen Produkten die Welt zu erobern
ist in diesen globalisierten Zeiten längst nicht mehr ein so
unrealistischer Traum. Doch in der Umsetzung stoßen Unternehmen
immer wieder an die Grenzen ihrer Kapazitäten. Eine mögliche Lösung
dieses Engpasses: ein Reselling-Partner. In dieser Folge von „The
Art Of Sales“ erklärt dir Gero Decker, wann sich eine solche
Partnerschaft lohnen kann und wann nicht. Dazu gibt es Tipps und
Tricks, wie du eine solche Partnerschaft für alle Seiten fair
aufbaust und welchen Aufwand und Schwierigkeiten du dabei beachten
solltest. Du erfährst... ...warum Sales immer eine Kernkompetenz
eines Unternehmens bleiben muss ...ob du dein Unternehmen auch ohne
Reseller internationalisieren kannst ...welche Arten von
Reselling-Partnern existieren ...wann welche Art von
Reselling-Partner empfehlenswert ist ...wie du den richtigen
Reselling-Partner findest ...was du von einem Reseller erwarten
kannst ...wie du deinen Partner erfolgreich incentivierst ...welche
Kapazitäten du brauchst, um deine Ressourcen richtig auszuspielen ️
Du konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Sales: Ka-Ching! Hier kommt dein
Pflichtprogramm, wenn du verstehen möchtest, wie (B2B-)Sales
funktioniert. Gemeinsam heben Joel und Signavio-Gründer und
Sales-Experte Gero Decker deine Fähigkeiten im Vertrieb anhand
vieler Beispiele und konkreter Tipps auf ein neues Level.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Joel Kaczmarek,
Geschäftsführer digital kompakt Gero Decker, General Manager SAP
Signavio __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:03:50) Argumente für und
gegen Reselling-Partner (00:07:42) Welche Arten von
Reselling-Partnern gibt es? (00:19:48) Wie baue ich eine
Reselling-Partnerschaft auf? (00:27:51) Erwartungen und
Schwierigkeiten im Reselling (00:33:34) Incentivierung und
Kapazitäten (00:39:48) Welche Rolle spielen KPIs?
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
ist in diesen globalisierten Zeiten längst nicht mehr ein so
unrealistischer Traum. Doch in der Umsetzung stoßen Unternehmen
immer wieder an die Grenzen ihrer Kapazitäten. Eine mögliche Lösung
dieses Engpasses: ein Reselling-Partner. In dieser Folge von „The
Art Of Sales“ erklärt dir Gero Decker, wann sich eine solche
Partnerschaft lohnen kann und wann nicht. Dazu gibt es Tipps und
Tricks, wie du eine solche Partnerschaft für alle Seiten fair
aufbaust und welchen Aufwand und Schwierigkeiten du dabei beachten
solltest. Du erfährst... ...warum Sales immer eine Kernkompetenz
eines Unternehmens bleiben muss ...ob du dein Unternehmen auch ohne
Reseller internationalisieren kannst ...welche Arten von
Reselling-Partnern existieren ...wann welche Art von
Reselling-Partner empfehlenswert ist ...wie du den richtigen
Reselling-Partner findest ...was du von einem Reseller erwarten
kannst ...wie du deinen Partner erfolgreich incentivierst ...welche
Kapazitäten du brauchst, um deine Ressourcen richtig auszuspielen ️
Du konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
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die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Sales: Ka-Ching! Hier kommt dein
Pflichtprogramm, wenn du verstehen möchtest, wie (B2B-)Sales
funktioniert. Gemeinsam heben Joel und Signavio-Gründer und
Sales-Experte Gero Decker deine Fähigkeiten im Vertrieb anhand
vieler Beispiele und konkreter Tipps auf ein neues Level.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Joel Kaczmarek,
Geschäftsführer digital kompakt Gero Decker, General Manager SAP
Signavio __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
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Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:03:50) Argumente für und
gegen Reselling-Partner (00:07:42) Welche Arten von
Reselling-Partnern gibt es? (00:19:48) Wie baue ich eine
Reselling-Partnerschaft auf? (00:27:51) Erwartungen und
Schwierigkeiten im Reselling (00:33:34) Incentivierung und
Kapazitäten (00:39:48) Welche Rolle spielen KPIs?
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
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