Was wird Amazons Rolle in den nächsten 10 Jahren? | #Handelsstrategien
Amazons Stärken und Schwächen in der Analyse
37 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
ANALYSE | Amazon war immer die Zukunftsvision schlechthin und der
Erfolg gab dem Unternehmen jahrelang recht. Doch wir schauen in die
Zukunft und beschäftigen uns mit der Rolle von Amazon in den
nächsten zehn Jahren. Hat dieses Modell immer noch Zukunft? Die
Faktoren Preisauswahl, Nutzerverständnis, Sortiment und
Verfügbarkeit haben Amazon einst zum ersten Platz im Onlinehandel
gemacht, doch ist die Umsetzung noch zeitgemäß? Wir schauen uns an,
ob Amazon immer noch alternativlos ist und in welchen Bereichen
andere Unternehmen stark aufholen konnten. Du erfährst... ...ob
Amazon nach wie vor zukunftsweisend ist ...was Amazon die letzten
Jahre groß gemacht hat ...warum Amazon aus Nutzersicht so attraktiv
ist ...wie Amazon das Thema Kunde angeht ...in welchen Bereichen
Unternehmen Amazon auf den Fersen sind ...warum Amazons
Kundenservice fast alternativlos ist ...wo Amazon noch keinen Peak
erreicht hat ...welche Segmente Amazon nicht beherrscht ️ Du
konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich regelmäßig mit den
beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und
Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln.
Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine Reise zu spannenden
Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des
Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die
scharfe Thesen formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Jochen Krisch,
Branchenanalyst, Gründer der K5 Konferenz und Macher von Exciting
Commerce Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Alexander
Graf, E-Commerce-Experte, Macher von Kassenzone und Gründer von
Spryker Systems __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:01:19) Recap: Amazon in
den letzten Jahren (00:06:19) Kundenbindung & Seitengeschäfte
bei Amazon (00:10:46) Wo andere Unternehmen aufholen (00:12:34) Ist
Amazon bereit für die Zukunft? (00:28:42) Was sind die Optionen im
E-Commerce? (00:35:12) Amazon & Internationalisierung
(00:37:37) Amazon als Medienunternehmen? (00:38:57) Fazit
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Erfolg gab dem Unternehmen jahrelang recht. Doch wir schauen in die
Zukunft und beschäftigen uns mit der Rolle von Amazon in den
nächsten zehn Jahren. Hat dieses Modell immer noch Zukunft? Die
Faktoren Preisauswahl, Nutzerverständnis, Sortiment und
Verfügbarkeit haben Amazon einst zum ersten Platz im Onlinehandel
gemacht, doch ist die Umsetzung noch zeitgemäß? Wir schauen uns an,
ob Amazon immer noch alternativlos ist und in welchen Bereichen
andere Unternehmen stark aufholen konnten. Du erfährst... ...ob
Amazon nach wie vor zukunftsweisend ist ...was Amazon die letzten
Jahre groß gemacht hat ...warum Amazon aus Nutzersicht so attraktiv
ist ...wie Amazon das Thema Kunde angeht ...in welchen Bereichen
Unternehmen Amazon auf den Fersen sind ...warum Amazons
Kundenservice fast alternativlos ist ...wo Amazon noch keinen Peak
erreicht hat ...welche Segmente Amazon nicht beherrscht ️ Du
konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich regelmäßig mit den
beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und
Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln.
Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine Reise zu spannenden
Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des
Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die
scharfe Thesen formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Jochen Krisch,
Branchenanalyst, Gründer der K5 Konferenz und Macher von Exciting
Commerce Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Alexander
Graf, E-Commerce-Experte, Macher von Kassenzone und Gründer von
Spryker Systems __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:01:19) Recap: Amazon in
den letzten Jahren (00:06:19) Kundenbindung & Seitengeschäfte
bei Amazon (00:10:46) Wo andere Unternehmen aufholen (00:12:34) Ist
Amazon bereit für die Zukunft? (00:28:42) Was sind die Optionen im
E-Commerce? (00:35:12) Amazon & Internationalisierung
(00:37:37) Amazon als Medienunternehmen? (00:38:57) Fazit
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 4 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Woche
39 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)