Von Performance zu Brand Marketing bei sevDesk | #OnlineMarketing

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B2B Marketing Best Practice
32 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
EXPERTENGESPRÄCH | Marketing für eine Buchhaltungssoftware? Das
klingt zunächst wenig ansprechend. Doch der Head of Marketing von
sevDesk, Peter Sutter, gibt uns spannende Einblicke in seine
Arbeit. Wir besprechen außerdem, welche Daten man mit sevDesk
auswerten kann, wie sich das SAS Marketing gestaltet und wie
sevDesk Content Marketing angeht. Wie so oft, macht es auch in der
Softwarebranche Sinn, auf die Qualität des Marketings zu achten.
Viel Content in schlechterer Qualität wird die Zielgruppe nicht
ansprechen. Was ist eigentlich mit Klassikern wie Fernsehwerbung?
Funktioniert die für Softwareprodukte? Auch darüber haben wir
gesprochen. Du erfährst... ...welche Marketingstrategie sevDesk
aufgebaut hat ...was der Vorteil an SAS Marketing ist ...ob
Marketing für Software in klassischen Medien funktioniert ...auf
welche Weise sevDesk Content Marketing umsetzt ...welche Daten man
mit sevDesk auswerten kann ...warum Marketing auch für
Buchhaltungssoftware sinnvoll ist ...welche Tools sevDesk für
Marketing-Automation nutzt ...ob sevDesk klassische Vertriebler
beschäftigt ️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital
kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für
jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Online Marketing: Und egal ob SEO, Content
Marketing, Social Media Marketing, Performance Advertising,
Affiliate Marketing oder E-Mail Marketing – unser Gastmoderator
Robin Heintze ist dein Mann! Als Geschäftsführer des
Online-Marketing-Spezialisten morefire gibt er mit Expertengästen
konkrete Tipps und Tricks von der Strategie bis hin zur Umsetzung
deiner Kampagne – natürlich immer mit kleinen Anekdoten aus seiner
eigenen Arbeit! __________________________ ||||| PERSONEN |||||
Robin Heintze, Geschäftsführer Morefire Peter Sutter,
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:02:43) sevDesk & (SAS)
Marketing (00:08:14) Marketing: TV, Radio, Plattformen (00:13:53)
Kanäle, Tools & Content-Strategie (00:23:59) Vertrieb &
Kunden bei sevDesk (00:26:46) Website, Testing & Analytics
(00:30:15) Marketingkampagnen & Unternehmensentwicklung
(00:30:55) Zusammenfassung __________________________ ||||| WIR
||||| [Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns 
Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.

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