Messenger Commerce: Mit WhatsApp zu mehr Umsatz | #Learnings

Messenger Commerce: Mit WhatsApp zu mehr Umsatz | #Learnings

Best Practises für Messenger-Marketing im Handel
41 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
EXPERTENGESPRÄCH | WhatsApp & Co. als Verkaufs – oder
Beratungskanal? Das geht! Wir schauen uns an, wie man erfolgreich
Messenger Commerce betreibt. Persönliche Erfahrungen dazu hat
Marcus Diekmann von ROSE Bikes mitgebracht. Matthias Mehner von
MessengerPeople liefert das technische Knowhow. Corona hat
Messenger Commerce zum Boom verholfen – doch wie setzt man diese
Art des Conversational Commerce im Alltag ein? Welche wesentlichen
Schritte gibt es zu beachten? Bei uns erfährst du, wie du das
Meiste aus deinen Messengerdiensten für dein Business herausholst.
Du erfährst... ...wie du in drei Schritten erfolgreich Messenger
Commerce betreibst ...welche Erfahrungen ROSE Bikes mit
Messengerservice gemacht hat ...warum du am besten ein
erklärungsbedürftiges Produkt nutzt ...was Messenger Commerce ist
...wie du dich erfolgreich vom Markt abhebst ...warum Chatbots
persönliche Beratung unterstützen können ...dass Messenger Commerce
keinen Mehraufwand bedeutet ...an 2 Beispielen, wie Messenger
Commerce funktioniert ️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser
[digital kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst
dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode
dreht sich schwerpunktmäßig um E-Commerce: Dazu spricht Joel
regelmäßig mit den innovativsten Händler:innen und Hersteller:innen
des Landes, um dir konkrete Praxisbeispiele, Erklärungen und
Handlungsempfehlungen für die sich rapide wandelnde
Handelslandschaft aufzuzeigen. Wir wollen nämlich nicht, dass du
angesichts von Digitalisierung, Globalisierung, Marktfortschritt
und der Coronapandemie deine Felle davonschwimmen siehst.
Stattdessen versorgen wir dich mit dem Wissen der Besten – egal ob
stationär oder online, Mittelstand oder Konzern,
Traditionsunternehmen oder Startup. Denn nur gemeinsam sind wir in
der Lage, diese großen Herausforderungen zu meistern!
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Joel Kaczmarek,
Geschäftsführer digital kompakt Marcus Diekmann,
Beiratsvorsitzender Armed Angels Matthias Mehner,
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:01:23) ROSE Bikes &
Messengerservice (00:05:40) Wie funktioniert Messenger Commerce
(00:13:06) Beispiele: Farbenladen & Autohaus (00:16:11) Die 3
Schritte: Bewerbung, Automation, Integration (00:25:44) Typische
Fehler von Händlern (00:28:31) Überblick: Die wichtigsten Szenarien
(00:32:14) Newsletter über Messenger (00:37:15) Welche KPIs sind
relevant? __________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns  Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: