Tiger Media: Die Digitalisierung im Kinderzimmer | #Unternehmensführung
Warum Martin Kurzhals an Enhanced Media auf der Tiger Box glaubt
57 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
C-LEVEL INTERVIEW | Smart Boxen sind längst fester Bestandteil
vieler Haushalte. Der Apple HomePod oder Alexa von Amazon sind wohl
jedem ein Begriff. Aber wie sieht es mit einer Smartbox speziell
für Kinder aus, die nicht nur in puncto Design und Bedienbarkeit
auf Kinder zugeschnitten ist, sondern auch auf Plattformen
zurückgreift, die kindgerechte Inhalte anbieten. Martin Kurzhals,
CEO von Tigermedia, hat sich mit seinem Unternehmen genau dieser
Zielgruppe angenommen und bietet mit der Tiger Box eine
kindgerechte Smartbox an. Welche Geschäftsmodelle er entwickelt
hat, worauf es ihm inhaltlich ankommt, wie seine Idee von den
Kunden angenommen wird, über all das und vieles mehr spricht er
heute mit Joel. Viel Spaß beim hören. Du erfährst... ...was die
Tiger Box ausmacht ...wie unterschiedlich Online-Angebote von
Erwachsenen und Kindern genutzt werden ...etwas über das
Geschäftsmodel von Tigermedia ...wie sich Tigermedia von anderen
Anbietern abgrenzt ...wie sich die Wertschöpfungskette bei
Streamingdiensten gestaltet ...etwas über die Vermarktungsstrategie
von Tigermedia ...etwas über die Zusammenarbeit mit den
Contentproduzenten ...etwas über die Zukunftspläne von Tigermedia ️
Du konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt
Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in freudiger
Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der
Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn,
Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu
Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken
und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und
Entwicklung ihrer Firmen. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Martin
Kurzhals, __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung Ins Thema (00:06:15) Die Tigerbox - Die
Digitalisierung des Kinderzimmers (00:19:33) Die Tigerbox vs.
Konkurrenzprodukte (00:28:50) Kann ein Überangebot destruktiv
sein? (00:31:17) Die Vertriebswege von Tigermedia (00:36:14) Die
Zusammenarbeit mit den Contentproduzenten? (00:47:12) Social Media
als Marketingoption? (00:51:08) Zukunftspläne
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
vieler Haushalte. Der Apple HomePod oder Alexa von Amazon sind wohl
jedem ein Begriff. Aber wie sieht es mit einer Smartbox speziell
für Kinder aus, die nicht nur in puncto Design und Bedienbarkeit
auf Kinder zugeschnitten ist, sondern auch auf Plattformen
zurückgreift, die kindgerechte Inhalte anbieten. Martin Kurzhals,
CEO von Tigermedia, hat sich mit seinem Unternehmen genau dieser
Zielgruppe angenommen und bietet mit der Tiger Box eine
kindgerechte Smartbox an. Welche Geschäftsmodelle er entwickelt
hat, worauf es ihm inhaltlich ankommt, wie seine Idee von den
Kunden angenommen wird, über all das und vieles mehr spricht er
heute mit Joel. Viel Spaß beim hören. Du erfährst... ...was die
Tiger Box ausmacht ...wie unterschiedlich Online-Angebote von
Erwachsenen und Kindern genutzt werden ...etwas über das
Geschäftsmodel von Tigermedia ...wie sich Tigermedia von anderen
Anbietern abgrenzt ...wie sich die Wertschöpfungskette bei
Streamingdiensten gestaltet ...etwas über die Vermarktungsstrategie
von Tigermedia ...etwas über die Zusammenarbeit mit den
Contentproduzenten ...etwas über die Zukunftspläne von Tigermedia ️
Du konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt
Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in freudiger
Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der
Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn,
Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu
Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken
und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und
Entwicklung ihrer Firmen. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Martin
Kurzhals, __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung Ins Thema (00:06:15) Die Tigerbox - Die
Digitalisierung des Kinderzimmers (00:19:33) Die Tigerbox vs.
Konkurrenzprodukte (00:28:50) Kann ein Überangebot destruktiv
sein? (00:31:17) Die Vertriebswege von Tigermedia (00:36:14) Die
Zusammenarbeit mit den Contentproduzenten? (00:47:12) Social Media
als Marketingoption? (00:51:08) Zukunftspläne
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 4 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Woche
39 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)