So erkennst du gute und schlechte Kund:innen | #Sales
4 wesentliche Merkmale, auf die du achten solltest
41 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 3 Jahren
EXPERTENGESPRÄCH | Qualität vor Quantität. Das gilt in vielen
Bereichen unseren Lebens – auch in deinem eigenen Unternehmen. Je
mehr Kunden du betreust, desto mehr potenzielle Probleme können
auftreten. Deswegen erklärt dir Sales-Experte Gero heute, was einen
guten Kunden von einem schlechten Kunden unterscheidet und wie du
die Spreu vom Weizen trennst. Du erfährst... ...Faktoren für gute
und schlechte Kunden ...wie du erkennst, wie umsatzträchtig der
Kunde ist ...wie du prüfst, ob Kunde und Produkt zusammenpassen
...wie du selbst beeinflussen kannst, ob dein Kunde langfristig bei
deinem Unternehmen bleibt ...weshalb Testimonials wichtig für den
Unternehmenserfolg sind ...woran du einen Sweet Spot-Kunden
erkennst ...wir du ein Ideal Customer Profile erstellst ...unter
welchen Umständen Kunden gefeuert werden müssen ️ Du konntest dir
keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Sales: Ka-Ching! Hier kommt dein
Pflichtprogramm, wenn du verstehen möchtest, wie (B2B-)Sales
funktioniert. Gemeinsam heben Joel und Signavio-Gründer und
Sales-Experte Gero Decker deine Fähigkeiten im Vertrieb anhand
vieler Beispiele und konkreter Tipps auf ein neues Level.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Joel Kaczmarek,
Geschäftsführer digital kompakt Gero Decker, General Manager SAP
Signavio __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:07:17) Umsatz vs.
Betreuungsfaktor des Kunden (00:13:59) Wie passt ein Kunde gut mit
meinem Produkt zusammen? (00:17:45) Kann ich beeinflussen, wie
lange ein Kunde bei mir bleibt? (00:23:55) Wie wichtig ist der
Kunde als Werbeträger? (00:28:48) Welche Erkennungsmittel gibt es,
um gute von schlechten Kunden zu unterscheiden? (00:33:59) Wie
definiere ich mit meinem Unternehmen das Ideal Customer Profile?
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Bereichen unseren Lebens – auch in deinem eigenen Unternehmen. Je
mehr Kunden du betreust, desto mehr potenzielle Probleme können
auftreten. Deswegen erklärt dir Sales-Experte Gero heute, was einen
guten Kunden von einem schlechten Kunden unterscheidet und wie du
die Spreu vom Weizen trennst. Du erfährst... ...Faktoren für gute
und schlechte Kunden ...wie du erkennst, wie umsatzträchtig der
Kunde ist ...wie du prüfst, ob Kunde und Produkt zusammenpassen
...wie du selbst beeinflussen kannst, ob dein Kunde langfristig bei
deinem Unternehmen bleibt ...weshalb Testimonials wichtig für den
Unternehmenserfolg sind ...woran du einen Sweet Spot-Kunden
erkennst ...wir du ein Ideal Customer Profile erstellst ...unter
welchen Umständen Kunden gefeuert werden müssen ️ Du konntest dir
keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
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Betreuungsfaktor des Kunden (00:13:59) Wie passt ein Kunde gut mit
meinem Produkt zusammen? (00:17:45) Kann ich beeinflussen, wie
lange ein Kunde bei mir bleibt? (00:23:55) Wie wichtig ist der
Kunde als Werbeträger? (00:28:48) Welche Erkennungsmittel gibt es,
um gute von schlechten Kunden zu unterscheiden? (00:33:59) Wie
definiere ich mit meinem Unternehmen das Ideal Customer Profile?
__________________________ ||||| WIR |||||
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