Post-Corona: Innenstädte vs. Online-Player | #Handelsstrategien

Post-Corona: Innenstädte vs. Online-Player | #Handelsstrategien

So haben sich Galeria, Rossmann, Zalando und Amazon geschlagen
41 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
ANALYSE | Corona ist nicht weg – das ist jedem von uns klar.
Dennoch ist es spannend, mal zu schauen, was diese außergewöhnliche
Situation bisher mit unserem Handel angestellt hat. Wir schauen uns
in dieser Folge an: Wie geht es dem stationären Handel nach dem
ersten Quartal „Fast-Normalzustand“? Dafür haben wir uns Galeria
Karstadt Kaufhof (GKK) und Rossmann als Beispiele herausgesucht.
Aber auch die Online-Konkurrenten bleiben nicht außer Acht. Hier
nehmen wir uns Zalando, About You und Amazon zur Brust. Boomt der
Onlinehandel immer noch wie in Corona-Hochzeiten? Haben die
stationären Händler etwas aus der Krise gelernt? Außerdem sprechen
wir noch darüber, wer die Gewinner und wer die Verlierer der
Coronazeit sind und was der größte Kritikpunkt am Onlinehandel ist.
Du erfährst... ...warum der stationäre Handel es immer schwerer hat
...ob Galeria Karstadt Kaufhof die Erwartungen erfüllen konnte
...welche Pläne Galeria Karstadt Kaufhof umgesetzt hat ...ob
Spezialisierungen stationär besser funktionieren als Kaufhäuser
...wieso eine Paketsteuer nach Raoul Rossmann nicht der richtige
Weg ist ...wer im Handel die Gewinner und Verlierer sind ...wie
sich der Onlinehandel durch Corona entwickelt hat ...warum
Fashionhändler online mehr profitiert haben als stationär ️ Du
konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich regelmäßig mit den
beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und
Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln.
Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine Reise zu spannenden
Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des
Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die
scharfe Thesen formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Jochen Krisch,
Branchenanalyst, Gründer der K5 Konferenz und Macher von Exciting
Commerce Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Alexander
Graf, E-Commerce-Experte, Macher von Kassenzone und Gründer von
Spryker Systems __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:01:59) GKK: Erwartungen,
Chancen, Pläne (00:13:56) Rossmann & die Rettung der Innenstadt
(00:21:34) Gewinner & Verlierer im Handel (00:29:23) E-Commerce
mit Corona (00:35:05) Kritikpunkte Onlinehandel (00:38:52) Fazit zu
Remote-Work (00:41:04) Coronaboom von Amazon
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns  Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: