10 konkrete Praxistipps für gelungenes E-Mail-Marketing | #OnlineMarketing

10 konkrete Praxistipps für gelungenes E-Mail-Marketing | #OnlineMarketing

So fokussiert sich Sendinblue auf Kundengewinnung und -pflege
48 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
EXPERTENGESPRÄCH | E-Mail-Marketing hat bisweilen keinen besonders
guten Ruf. Dabei kann es für Unternehmen eines der wichtigsten
Kanäle sein. Moderator Robin Heintze, Geschäftsführer bei Morefire,
spricht heute mit Valerie Khalifeh. Sie ist
E-Mail-Marketing-Expertin bei Sendinblue. Im Gepäck hat sie 10
Tipps zum E-Mail-Marketing. Außerdem besprechen sie alles vom
Gestalten des Anmeldeformulars bis zur Nutzung von Automation. Du
erfährst... ...was das Potential des E-Mail-Marketings ist ...warum
man keine Angst vor E-Mail-Marketing haben muss ...wie man eine
Strategie entwickeln kann ...wie man ein Anmeldeformular gestaltet
...wie oft du E-Mails verschicken solltest ...wie du deine
Öffnungsrate optimieren kannst ...warum du kontinuierlich testen
solltest ...wie du den Inhalt der E-Mail gestalten musst ️ Du
konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Online Marketing: Und egal ob SEO, Content
Marketing, Social Media Marketing, Performance Advertising,
Affiliate Marketing oder E-Mail Marketing – unser Gastmoderator
Robin Heintze ist dein Mann! Als Geschäftsführer des
Online-Marketing-Spezialisten morefire gibt er mit Expertengästen
konkrete Tipps und Tricks von der Strategie bis hin zur Umsetzung
deiner Kampagne – natürlich immer mit kleinen Anekdoten aus seiner
eigenen Arbeit! __________________________ ||||| PERSONEN |||||
Robin Heintze, Geschäftsführer Morefire Kerstin Majores,
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:01:59) Das Potential von
E-Mail-Marketing (00:03:29) Angst vor E-Mail-Marketing (00:05:54)
Strategie (00:08:57) Anmeldeformular (00:15:20) Wie oft verschickt
man E-Mails? (00:20:09) Öffnungsrate optimieren (00:26:05)
Kontinuierliches Testing (00:29:50) Inhalt der E-Mail (00:36:07)
Segmentierung (00:38:19) Automation __________________________
||||| WIR ||||| [Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von
uns  Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: