REWE: Digitaler Upgrade mit der Ruppert-Methode | #Disruption

REWE: Digitaler Upgrade mit der Ruppert-Methode | #Disruption

Welche Innovationen die E-Food-Branche vertragen kann
34 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
EXPERTENGESPRÄCH | Viele Onlineshops im Lebensmittelhandel sind in
ihrer Infrastruktur nicht optimiert. Der Weg vom Angebot zum
digitalen Einkaufswagen bis zur Kasse ist in vielen Fällen längst
nicht optimiert. Am fiktiven Beispiel von REWE und seinem
Online-Service erörtern Joel und Ruppert, wie das Shoppingerlebnis
um ein Vielfaches unkomplizierter werden kann. Im Anschluss holen
sich die beiden Experten ins Boot, die analysieren, wie realistisch
das Szenario ist. Du erfährst... ...anhand eines fiktiven Beispiels
verschiedene Painpoints des Onlinehandels ...innovative
Lösungsansätze aus unterschiedlichen Branchen ...wie Du
Lösungsansätze anderer Branchen auf dein Business adaptierst
...eine umfangreiche Analyse von Experten zur Arbeit mit dem
Framework ️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital
kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für
jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Disruption: Und für unseren regelmäßigen
Co-Moderator Ruppert Bodmeier gilt, dass Disruption ein Handwerk
ist. Ein Handwerk, dass du auch zu deinem machen kannst – durch
einfache Handgriffe und Werkzeuge, mit denen du für
Herausforderungen im Handumdrehen innovative Lösungen entwickeln
kannst. __________________________ ||||| PERSONEN ||||| Ruppert
Bodmeier, CEO Disrooptive Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital
kompakt __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:03:33) Painpoint 1: Der
digitale Warenkorb (00:05:48) Hypothese 1: Lösungsansätze zur
Optimierung des digitalen Warenkorbs (00:11:28) Praxistipp am
Beispiel: Lösungsansätze übertragen (00:17:21) Painpoint 2: Die
Bedürfnisse der Kund:innen (00:22:32) Hypothese 2: Das Angebot
optimieren (00:26:23) Painpoint 3: Die Wiederbestellung (00:29:55)
Hypothese 3: Effizienter wieder bestellen (00:35:21) Statement
Alexander Graf (00:37:41) Statement Udo Kießlich
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns  Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.

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