Douglas: Was können Stationäre von Tina Müller & Co. lernen? | #Handelsstrategien
Wie die Parfümkette ihr Business umbaut
49 Minuten
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Beschreibung
vor 3 Jahren
ANALYSE | Die typischen Duftwolken aus den Filialen der Parfümerie
Douglas gehören zu den Merkmalen einer jeden Innenstadt. Jeder von
uns war schon mal in einer der zahlreichen Filialen. Und doch hat
das Unternehmen in den letzten fünf Jahren seinen Fokus massiv
gewandelt: Weg vom hauptsächlich stationären Handel, hin zum
Online-Marktplatz. Wie kam es dazu? Und was können andere Player
wie Karstadt noch von dem Unternehmen lernen? Joel schaut sich die
Vorgehensweise, die Gründe und Historie des Parfümerie-Riesen
gemeinsam mit Alex Graf und Jochen Krisch im Detail an. Welche
Vorteile hat Douglas gegenüber Plattformen wie Flaconi? Und wie
schafft es eine eigentlich stationäre Parfümerie, sich auf dem
großen Onlinemarkt zu behaupten? Du erfährst... ...welche
Zukunftsvisionen es für Innenstädte ohne Onlinehandel gäbe ...wie
es dazu kam, dass Douglas seinen Fokus mehr auf den Onlinehandel
legt ...warum Corona bei der digitalen Transformation von Douglas
mitgeholfen hat ...welche Strategien Douglas noch anwenden will, um
ein Big Player im Handel zu bleiben ...welche Vorteile Douglas
gegenüber Plattformen wie Flaconi hat ...wie die neue Führung
Douglas zu mehr Stabilität im Handel verhilft – Online wie Offline
...welche Perspektive sich beim stationären Handel für Douglas
bietet ...was andere Player von Douglas lernen können ️ Du konntest
dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich regelmäßig mit den
beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und
Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln.
Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine Reise zu spannenden
Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des
Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die
scharfe Thesen formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Jochen Krisch,
Branchenanalyst, Gründer der K5 Konferenz und Macher von Exciting
Commerce Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Alexander
Graf, E-Commerce-Experte, Macher von Kassenzone und Gründer von
Spryker Systems __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:01:41) Exkurs: R. Rossmann
– Zukunftsvisionen (00:05:24) Douglas: Historie &
(Hinter-)Gründe (00:24:04) Der Einfluss von Influencern (00:29:28)
Flagship-Stores & Servicepotential (00:32:45) Was Douglas
besser macht (00:43:08) Leadership Principles von Douglas
(00:48:08) Prognosen für Douglas‘ Zukunft
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Douglas gehören zu den Merkmalen einer jeden Innenstadt. Jeder von
uns war schon mal in einer der zahlreichen Filialen. Und doch hat
das Unternehmen in den letzten fünf Jahren seinen Fokus massiv
gewandelt: Weg vom hauptsächlich stationären Handel, hin zum
Online-Marktplatz. Wie kam es dazu? Und was können andere Player
wie Karstadt noch von dem Unternehmen lernen? Joel schaut sich die
Vorgehensweise, die Gründe und Historie des Parfümerie-Riesen
gemeinsam mit Alex Graf und Jochen Krisch im Detail an. Welche
Vorteile hat Douglas gegenüber Plattformen wie Flaconi? Und wie
schafft es eine eigentlich stationäre Parfümerie, sich auf dem
großen Onlinemarkt zu behaupten? Du erfährst... ...welche
Zukunftsvisionen es für Innenstädte ohne Onlinehandel gäbe ...wie
es dazu kam, dass Douglas seinen Fokus mehr auf den Onlinehandel
legt ...warum Corona bei der digitalen Transformation von Douglas
mitgeholfen hat ...welche Strategien Douglas noch anwenden will, um
ein Big Player im Handel zu bleiben ...welche Vorteile Douglas
gegenüber Plattformen wie Flaconi hat ...wie die neue Führung
Douglas zu mehr Stabilität im Handel verhilft – Online wie Offline
...welche Perspektive sich beim stationären Handel für Douglas
bietet ...was andere Player von Douglas lernen können ️ Du konntest
dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
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die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich regelmäßig mit den
beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und
Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln.
Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine Reise zu spannenden
Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des
Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die
scharfe Thesen formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Jochen Krisch,
Branchenanalyst, Gründer der K5 Konferenz und Macher von Exciting
Commerce Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Alexander
Graf, E-Commerce-Experte, Macher von Kassenzone und Gründer von
Spryker Systems __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
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– Zukunftsvisionen (00:05:24) Douglas: Historie &
(Hinter-)Gründe (00:24:04) Der Einfluss von Influencern (00:29:28)
Flagship-Stores & Servicepotential (00:32:45) Was Douglas
besser macht (00:43:08) Leadership Principles von Douglas
(00:48:08) Prognosen für Douglas‘ Zukunft
__________________________ ||||| WIR |||||
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Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
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