Post-Covid: Digitalisierung in der Gastrobranche und was sie bringt | #GastroTech
Ist die Gastronomie nun resilienter aufgestellt?
40 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
EXPERTENGESPRÄCH | Endlich geht es wieder los für die
krisengeschüttelten Gastronomen. Die Inzidenzen sinken und es darf
wieder „angegastrot“ werden. Neben der Freude darüber, steht aber
auch die Frage im Raum, wie in Zukunft, bei möglicherweise wieder
steigenden Fallzahlen, monatelange Schließungen verhindert werden
können. Darüber spricht Joel heute mit Ivonne Bollow – Leiterin
Public Affairs bei der METRO – und Michael Kuriat – Vorstand beim
Leaders Club, der sich selbst als Netzwerk von
gastronomiebegeisterten Menschen bezeichnet. Was hat sich in der
Gastronomie verändert? Was wurde getan, was wurde gelernt und wie
kann man verhindern, dass in Zukunft wieder Schließungen anstehen?
Darum geht es in diesem Podcast. Du erfährst... ...warum Corona die
Digitalisierung in der Gastronomie vorangetrieben hat ...welche
Negativeffekte es durch die rapide Digitalisierung gab ...was die
Ziele des EU Recovery Funds sind ...warum die Luca App sich nicht
flächendeckend durchsetzen konnte ...welche Herausforderungen die
Gastronomie zum Restart bewältigen muss ...wie sich die
Gastrobranche neu aufstellt ...wieso Raumluftreiniger ein Schlüssel
zu sicheren Öffnungen sind ...warum einige Gastronomen als Gewinner
aus der Pandemie hervorgehen ️ Du konntest dir keine Notizen
machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um GastroTech: Gemeinsam mit verschiedenen
Expert:innen der METRO-Tochter Hospitality Digital spricht Joel
regelmäßig über innovative Entwicklungen und Unternehmen in der
Gastrobranche. Den Wissenshunger stillen dabei für gewöhnlich auch
verschiedene Größen und Macher:innen aus erfolgreichen
Gastronomiebetrieben. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Michael
Kuriat, Ivonne Bollow, __________________________ ||||| SPONSOREN
||||| [Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:04:57) Welche
Digitalisierungsfaktoren gibt es in der Gastronomie durch Corona?
(00:13:00) Welche Negativeffekte gab es durch die rapide
Digitalisierung? (00:17:03) Wie kann künftigen Schließungen
vorgebeugt werden? (00:31:40) Welche Herausforderungen muss die
Gastronomie zum Restart bewältigen? (00:33:52) Wie stellt sich die
Gastrobranche neu auf? __________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
krisengeschüttelten Gastronomen. Die Inzidenzen sinken und es darf
wieder „angegastrot“ werden. Neben der Freude darüber, steht aber
auch die Frage im Raum, wie in Zukunft, bei möglicherweise wieder
steigenden Fallzahlen, monatelange Schließungen verhindert werden
können. Darüber spricht Joel heute mit Ivonne Bollow – Leiterin
Public Affairs bei der METRO – und Michael Kuriat – Vorstand beim
Leaders Club, der sich selbst als Netzwerk von
gastronomiebegeisterten Menschen bezeichnet. Was hat sich in der
Gastronomie verändert? Was wurde getan, was wurde gelernt und wie
kann man verhindern, dass in Zukunft wieder Schließungen anstehen?
Darum geht es in diesem Podcast. Du erfährst... ...warum Corona die
Digitalisierung in der Gastronomie vorangetrieben hat ...welche
Negativeffekte es durch die rapide Digitalisierung gab ...was die
Ziele des EU Recovery Funds sind ...warum die Luca App sich nicht
flächendeckend durchsetzen konnte ...welche Herausforderungen die
Gastronomie zum Restart bewältigen muss ...wie sich die
Gastrobranche neu aufstellt ...wieso Raumluftreiniger ein Schlüssel
zu sicheren Öffnungen sind ...warum einige Gastronomen als Gewinner
aus der Pandemie hervorgehen ️ Du konntest dir keine Notizen
machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um GastroTech: Gemeinsam mit verschiedenen
Expert:innen der METRO-Tochter Hospitality Digital spricht Joel
regelmäßig über innovative Entwicklungen und Unternehmen in der
Gastrobranche. Den Wissenshunger stillen dabei für gewöhnlich auch
verschiedene Größen und Macher:innen aus erfolgreichen
Gastronomiebetrieben. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Michael
Kuriat, Ivonne Bollow, __________________________ ||||| SPONSOREN
||||| [Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:04:57) Welche
Digitalisierungsfaktoren gibt es in der Gastronomie durch Corona?
(00:13:00) Welche Negativeffekte gab es durch die rapide
Digitalisierung? (00:17:03) Wie kann künftigen Schließungen
vorgebeugt werden? (00:31:40) Welche Herausforderungen muss die
Gastronomie zum Restart bewältigen? (00:33:52) Wie stellt sich die
Gastrobranche neu auf? __________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 1 Woche
42 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 13 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)