Daten im Handel: Welche Hausaufgaben führen zum Erfolg? | #Learnings

Daten im Handel: Welche Hausaufgaben führen zum Erfolg? | #Learnings

Florian Heinemann und Lennard Stoever über Best Practises
43 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
EXPERTENGESPRÄCH | Daten sind das neue Gold. Das gilt auch für
Händler. Joel spricht gleich mit zwei Gästen darüber, welchen Daten
im Handel, wie genutzt werden können. Lennard Stoever, Co-Founder
und CEO bei minubo, bringt eine Perspektive aus der Praxis und
erklärt, wie sein Unternehmen Händlern dabei hilft, Daten für sich
zu nutzen. Florian Heinemann, Founding Partner bei Project A
Ventures, teilt sein umfangreiches theoretisches Wissen. Er zeigt,
wie wichtig es ist, eine gute Datengrundlage zu schaffen. Nur so
kann ein Unternehmen später von Datenanalyse profitieren. Du
erfährst... ...welche Daten relevant für den Handel sind ...wie
Datenkompetenz Transparenz schafft ...was ein idealtypischer
Verlauf für das Erreichen von Datenkompetenz ist ...wie die DSGVO
Cookies beeinflusst ...inwiefern First-Party-Daten relevanter
werden ...wie Offline-Daten genutzt werden können ...inwiefern
stationäre Händler Daten nutzen können ...inwiefern Daten für
kleine Händler relevant sind ️ Du konntest dir keine Notizen
machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um E-Commerce: Dazu spricht Joel regelmäßig mit
den innovativsten Händler:innen und Hersteller:innen des Landes, um
dir konkrete Praxisbeispiele, Erklärungen und Handlungsempfehlungen
für die sich rapide wandelnde Handelslandschaft aufzuzeigen. Wir
wollen nämlich nicht, dass du angesichts von Digitalisierung,
Globalisierung, Marktfortschritt und der Coronapandemie deine Felle
davonschwimmen siehst. Stattdessen versorgen wir dich mit dem
Wissen der Besten – egal ob stationär oder online, Mittelstand oder
Konzern, Traditionsunternehmen oder Startup. Denn nur gemeinsam
sind wir in der Lage, diese großen Herausforderungen zu meistern!
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Joel Kaczmarek,
Geschäftsführer digital kompakt Lennard Stoever,
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:02:44) Relevante Daten im
Handel (00:05:25) Datenkompetenz schafft Transparenz (00:09:41)
Praxisbeispiel Händler (00:11:53) Idealtypischer Verlauf
Datenkompetenz (00:17:14) Third-Party-Cookies und DSGVO (00:21:45)
Folgen der Gesetzgebung (00:24:50) First-Party-Daten werden
relevanter (00:27:33) Offline-Daten nutzen (00:33:15) Offline-Daten
über Bezahlfaktor (00:38:02) Daten nutzen als Offline-Händler
(00:40:07) Sind Daten für kleine Händler relevant?
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns  Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: