Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
EXPERTENGESPRÄCH | Rose Bikes verkaufen seit über 100 Jahren
Fahrräder und Fahrrad-Zubehör. Dennoch ist ihnen der Sprung in die
digitale Welt bemerkenswert grazil gelungen. Aber natürlich gibt es
immer Potential nach oben. Hier kommt Ruppert Bodmeier ins Spiel:
Seine Firma Disrooptive hilft Unternehmen, ihre digitale
Darstellung mit disruptiver Innovation zu optimieren. Für diese
Folge haben sich Joel und Ruppert Rose Bikes vorgenommen und geben
Tipps in Bereichen wie Kundenansprache und UI-Optimierung.
Abschließend geben dann Rose Bikes selbst ihr Feedback zu den
entwickelten Ideen. Du erfährst... ...mit welchen Methoden Ruppert
Innovationen erarbeitet ...wie man die Motivation von Kunden
erkennt und gezielt anspricht ...warum Filter wie Preis oder Größe
nicht immer effektiv sind ...wieso die emotionale Ansprache des
Kunden so wichtig ist ...was man bei der Kuration seines Angebots
beachten sollte ...wieso du Kundenberatung wiederverwenden solltest
...wo die Vorteile von Einzel-Support und Gruppen-Beratung liegen
...wie man Kunden über lange Lieferzeiten hinweg begeistert ️ Du
konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Disruption: Und für unseren regelmäßigen
Co-Moderator Ruppert Bodmeier gilt, dass Disruption ein Handwerk
ist. Ein Handwerk, dass du auch zu deinem machen kannst – durch
einfache Handgriffe und Werkzeuge, mit denen du für
Herausforderungen im Handumdrehen innovative Lösungen entwickeln
kannst. __________________________ ||||| PERSONEN ||||| Ruppert
Bodmeier, CEO Disrooptive Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital
kompakt __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:06:45) Wie hat Ruppert
sein System entwickelt? (00:09:04) Wie erkennt man die Motivation
von Kunden? (00:16:45) Guidance und Kuration (00:23:21)
Kunden-Beratung (00:29:21) Wie sollte Rose Bikes mit langen
Lieferzeiten umgehen? __________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Fahrräder und Fahrrad-Zubehör. Dennoch ist ihnen der Sprung in die
digitale Welt bemerkenswert grazil gelungen. Aber natürlich gibt es
immer Potential nach oben. Hier kommt Ruppert Bodmeier ins Spiel:
Seine Firma Disrooptive hilft Unternehmen, ihre digitale
Darstellung mit disruptiver Innovation zu optimieren. Für diese
Folge haben sich Joel und Ruppert Rose Bikes vorgenommen und geben
Tipps in Bereichen wie Kundenansprache und UI-Optimierung.
Abschließend geben dann Rose Bikes selbst ihr Feedback zu den
entwickelten Ideen. Du erfährst... ...mit welchen Methoden Ruppert
Innovationen erarbeitet ...wie man die Motivation von Kunden
erkennt und gezielt anspricht ...warum Filter wie Preis oder Größe
nicht immer effektiv sind ...wieso die emotionale Ansprache des
Kunden so wichtig ist ...was man bei der Kuration seines Angebots
beachten sollte ...wieso du Kundenberatung wiederverwenden solltest
...wo die Vorteile von Einzel-Support und Gruppen-Beratung liegen
...wie man Kunden über lange Lieferzeiten hinweg begeistert ️ Du
konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Disruption: Und für unseren regelmäßigen
Co-Moderator Ruppert Bodmeier gilt, dass Disruption ein Handwerk
ist. Ein Handwerk, dass du auch zu deinem machen kannst – durch
einfache Handgriffe und Werkzeuge, mit denen du für
Herausforderungen im Handumdrehen innovative Lösungen entwickeln
kannst. __________________________ ||||| PERSONEN ||||| Ruppert
Bodmeier, CEO Disrooptive Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital
kompakt __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:06:45) Wie hat Ruppert
sein System entwickelt? (00:09:04) Wie erkennt man die Motivation
von Kunden? (00:16:45) Guidance und Kuration (00:23:21)
Kunden-Beratung (00:29:21) Wie sollte Rose Bikes mit langen
Lieferzeiten umgehen? __________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 4 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Woche
39 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)