Marke als Wettbewerbsvorteil im Marketing | #OnlineMarketing

Marke als Wettbewerbsvorteil im Marketing | #OnlineMarketing

Aus Produkten und Mitarbeitern Markenbotschafter machen
42 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
EXPERTENGESPRÄCH | Marke differenziert - Mit gutem Markenmanagement
grenzen sich Unternehmen von der Konkurrenz ab. Marken erzählen
Geschichten, transportieren Emotionen und binden die Kunden damit
stärker an das eigene Unternehmen. Eine kluge Markenstrategie ist
also ein echter Wettbewerbsvorteil. Jörg Hesse ist Gründer bei „Des
Wahnsinns fette Beute“, einer Agentur für Markenführung. Im Podcast
erklärt er Schritt für Schritt, wie man eine Marke aufbaut und wie
aus Produkten und Mitarbeitern Markenbotschafter werden. Du
erfährst... ...was eine Marke ist ...welche Vorteile der
Markenaufbau hat ...was die Bestandteile einer Marke sind ...wie
ein Markenfundament strategisch gebaut wird ...wie Marken
zielgruppengerecht kommunizieren ...wie die Markenwahrnehmung
gesteigert werden kann ...Best Practices erfolgreicher Marken
...was die Vorteile und Risiken von Corporate Influencern sind ️ Du
konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Online Marketing: Und egal ob SEO, Content
Marketing, Social Media Marketing, Performance Advertising,
Affiliate Marketing oder E-Mail Marketing – unser Gastmoderator
Robin Heintze ist dein Mann! Als Geschäftsführer des
Online-Marketing-Spezialisten morefire gibt er mit Expertengästen
konkrete Tipps und Tricks von der Strategie bis hin zur Umsetzung
deiner Kampagne – natürlich immer mit kleinen Anekdoten aus seiner
eigenen Arbeit! __________________________ ||||| PERSONEN |||||
Robin Heintze, Geschäftsführer Morefire __________________________
||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:02:31) Was ist eine Marke?
(00:03:54) Wie Marke differenziert (00:05:34) Welche Unternehmen
brauchen eine Marke (00:07:55) Bestandteile einer Marke (00:11:31)
Strategisches Markenfundament aufbauen (00:14:32) Eine Marke an die
Zielgruppe kommunizieren (00:15:45) Mitarbeiter in den
Markenprozess involvieren (00:18:43) Bewusste Wahrnehmung für
Marken schaffen (00:23:41) Tools zum Bewerten der eigenen Marke
(00:26:01) Positive Beispiele guter Markenstrategien (00:29:25)
Corporate Influencer stärken die Unternehmensmarke (00:33:24) Dos
and Don'ts (00:37:29) Fazit __________________________ ||||| WIR
||||| [Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns 
Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: