myToys-CEO Martin Schierer über das Onlinegeschäft mit Familien | #Learnings

myToys-CEO Martin Schierer über das Onlinegeschäft mit Familien | #Learnings

Die Besonderheiten beim Family E-Commerce in der Analyse
37 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
EXPERTENGESPRÄCH | In dieser Episode ist Martin Schierer zu Gast.
Er ist CEO bei der MYTOYS Group und Koryphäe auf dem Gebiet des
Family E-Commerce. Im Gespräch mit Joel erklärt er sieben
Learnings, welche im Family E-Commerce unabdingbar sind. Dabei geht
es unter anderem darum, wie eigentlich die Einkaufsentscheidungen
im Bereich Family E-Commerce getroffen werden, wie wichtig das
richtige Preis-Leistungs-Verhältnis ist und worauf man sich
eigentlich fokussieren muss. Du erfährst... ...dass Frauen oft
immer noch die Kaufentscheidungen treffen ...warum Familien Wert
auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis legen ...wie besondere
Events genutzt werden können ...warum es unabdingbar ist, dass man
einen Anspruch hat, in der Zielgruppe Market Champion zu sein
...wie man den Customer-Lifetime-Value über ein breites Sortiment
verlängert ...warum es entscheidend ist, die richtigen Menschen
hinter sich zu haben ...warum Tech und IT Schlüsselkompetenzen sind
️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um E-Commerce: Dazu spricht Joel regelmäßig mit
den innovativsten Händler:innen und Hersteller:innen des Landes, um
dir konkrete Praxisbeispiele, Erklärungen und Handlungsempfehlungen
für die sich rapide wandelnde Handelslandschaft aufzuzeigen. Wir
wollen nämlich nicht, dass du angesichts von Digitalisierung,
Globalisierung, Marktfortschritt und der Coronapandemie deine Felle
davonschwimmen siehst. Stattdessen versorgen wir dich mit dem
Wissen der Besten – egal ob stationär oder online, Mittelstand oder
Konzern, Traditionsunternehmen oder Startup. Denn nur gemeinsam
sind wir in der Lage, diese großen Herausforderungen zu meistern!
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Joel Kaczmarek,
Geschäftsführer digital kompakt Martin Schierer,
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:04:26) Die Frau als
Einkaufsentscheider (00:08:53) Preis-Leistungsverhältnis (00:10:43)
Impact von Sonderereignissen (00:16:49) Personalisierung (00:21:10)
Anspruch Market Champion (00:24:18) Marktplatz-Ansatz (00:27:44)
Customer-Lifetime-Value (00:32:43) Die richtigen Menschen sind
entscheidend (00:34:42) Tech und IT __________________________
||||| WIR ||||| [Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von
uns  Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: