Koro – Mit Lebensmitteln in Großpackungen zum Millionen-Umsatz | #Unternehmensführung
Wie KoRo systematisch zur angesagten Influencer-Marke wurde
53 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
C-LEVEL INTERVIEW | Nachdem ihr Waschmittel-Verkauf nicht wirklich
vom Fleck kam, entschlossen sich die Gründer von KoRo zu einer
radikalen Neuerfindung und sattelten auf den Versand von Nüssen und
Trockenfrüchten um. Ein Wagnis, das aufging: Auch dank starker
Influencer-Unterstützung aus dem Netz ist KoRo heute eine
etablierte Größe im Bereich gesunde Nahrungsmittel. In dieser Folge
von „Deep Dive“ erklären die KoRo-CEOs Constantinos Calios und
Piran Asci, wie sie ihre Marke neu aufgebaut haben und was sie als
nächstes planen. Du erfährst... ...warum sich KoRo zum Kurswechsel
statt zur Liquidierung entschlossen hat ...wie KoRo sich neu
etablieren konnte ...wieso Teekampagne einen so großen Einfluss auf
KoRo hatte ...nach welchen Kriterien KoRo sein Sortiment auswählt
...inwieweit KoRo mit dem stationären Handel zusammenarbeitet
...wie du die richtigen Influencer für dein Produkt findest
...worauf du bei der Arbeit mit Influencern achten solltest
...welche Pläne KoRo für die Zukunft hat ️ Du konntest dir keine
Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt
Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in freudiger
Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der
Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn,
Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu
Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken
und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und
Entwicklung ihrer Firmen. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Constantinos
Calios, Piran Asci, Founder & CEO von KoRo
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:13:29) Warum Kurswechsel
statt Neustart? (00:15:45) KoRo & Teekampagne (00:19:57) Wie
ist KoRo aufgebaut? (00:29:36) Werben mit Influencern (00:38:34)
KoRo auf Amazon und im stationären Handel (00:45:15) Wie wird KoRo
aktuell finanziert? (00:52:22) Was sind KoRos Pläne für die
Zukunft? __________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
vom Fleck kam, entschlossen sich die Gründer von KoRo zu einer
radikalen Neuerfindung und sattelten auf den Versand von Nüssen und
Trockenfrüchten um. Ein Wagnis, das aufging: Auch dank starker
Influencer-Unterstützung aus dem Netz ist KoRo heute eine
etablierte Größe im Bereich gesunde Nahrungsmittel. In dieser Folge
von „Deep Dive“ erklären die KoRo-CEOs Constantinos Calios und
Piran Asci, wie sie ihre Marke neu aufgebaut haben und was sie als
nächstes planen. Du erfährst... ...warum sich KoRo zum Kurswechsel
statt zur Liquidierung entschlossen hat ...wie KoRo sich neu
etablieren konnte ...wieso Teekampagne einen so großen Einfluss auf
KoRo hatte ...nach welchen Kriterien KoRo sein Sortiment auswählt
...inwieweit KoRo mit dem stationären Handel zusammenarbeitet
...wie du die richtigen Influencer für dein Produkt findest
...worauf du bei der Arbeit mit Influencern achten solltest
...welche Pläne KoRo für die Zukunft hat ️ Du konntest dir keine
Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt
Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in freudiger
Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der
Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn,
Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu
Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken
und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und
Entwicklung ihrer Firmen. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Constantinos
Calios, Piran Asci, Founder & CEO von KoRo
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:13:29) Warum Kurswechsel
statt Neustart? (00:15:45) KoRo & Teekampagne (00:19:57) Wie
ist KoRo aufgebaut? (00:29:36) Werben mit Influencern (00:38:34)
KoRo auf Amazon und im stationären Handel (00:45:15) Wie wird KoRo
aktuell finanziert? (00:52:22) Was sind KoRos Pläne für die
Zukunft? __________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 4 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Woche
39 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)