Wie Startups ihren Product-Market Fit finden | #Gründen
Die eigene Produktentwicklung an Kundenbedürfnissen orientieren
38 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
EXPERTENGESPRÄCH | Gibt es einen starken Markt für Dein Produkt?
Der Product-Market Fit ist die wichtigste und essentielle
Herausforderung für jedes Startup und das Missachten dieses
Konzepts kann zu großen Problemen für neue Unternehmen führen. In
diesem Business Building-Podcast sprechen Florian Heinemann und
Joel Kaczmarek darüber, was ein Product-Market Fit ist und warum Du
ihn brauchst. Du erfährst... ...was ein Product-Market-Fit ist.
...wie Du den Product-Market-Fit erreichst. ...wie sich dieses
Phänomen in der Praxis ausdrückt. ...was für Arten es gibt.
...welche KPI’s ihn messen können. ...wie Du ihn ausdehnen oder
fokussieren kannst. ...wie der Product-Markt-Fit die
Kaufbereitschaft Deiner Kunden beeinflusst. ...wann Du aufhören
solltest, wenn Du ihn nicht hinbekommst. ️ Du konntest dir keine
Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Gründung: Du willst dein eigenes Unternehmen
gründen, bist schon Gründer oder von Startups fasziniert? Mit dem
Top-Experten Florian Heinemann sprechen wir regelmäßig über Tipps
und Ratschläge zu Finanzierungsfragen, Strategien und operativer
Umsetzung auf dem Weg zu deinem eigenen Business.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Florian Heinemann,
Venture-Experte | Gründer Project A Joel Kaczmarek, Geschäftsführer
digital kompakt __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:03:18) Wie erreichst du
den Product-Market Fit? (00:09:27) Ist das qualitativ oder
quantitativ? (00:11:43) Engagement vs Monetarisierung (00:16:48)
KPI’s (00:23:57) Targetierungsfähigkeit (00:27:43) Größer werden
oder sich spezialisieren? (00:32:20) Ausdehnung vs Fokussieren
(00:35:28) Wann ist die Zeit zu stoppen? (00:38:44)
Leseempfehlungen zum Thema __________________________ ||||| WIR
||||| [Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns
Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.
Der Product-Market Fit ist die wichtigste und essentielle
Herausforderung für jedes Startup und das Missachten dieses
Konzepts kann zu großen Problemen für neue Unternehmen führen. In
diesem Business Building-Podcast sprechen Florian Heinemann und
Joel Kaczmarek darüber, was ein Product-Market Fit ist und warum Du
ihn brauchst. Du erfährst... ...was ein Product-Market-Fit ist.
...wie Du den Product-Market-Fit erreichst. ...wie sich dieses
Phänomen in der Praxis ausdrückt. ...was für Arten es gibt.
...welche KPI’s ihn messen können. ...wie Du ihn ausdehnen oder
fokussieren kannst. ...wie der Product-Markt-Fit die
Kaufbereitschaft Deiner Kunden beeinflusst. ...wann Du aufhören
solltest, wenn Du ihn nicht hinbekommst. ️ Du konntest dir keine
Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Gründung: Du willst dein eigenes Unternehmen
gründen, bist schon Gründer oder von Startups fasziniert? Mit dem
Top-Experten Florian Heinemann sprechen wir regelmäßig über Tipps
und Ratschläge zu Finanzierungsfragen, Strategien und operativer
Umsetzung auf dem Weg zu deinem eigenen Business.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Florian Heinemann,
Venture-Experte | Gründer Project A Joel Kaczmarek, Geschäftsführer
digital kompakt __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:03:18) Wie erreichst du
den Product-Market Fit? (00:09:27) Ist das qualitativ oder
quantitativ? (00:11:43) Engagement vs Monetarisierung (00:16:48)
KPI’s (00:23:57) Targetierungsfähigkeit (00:27:43) Größer werden
oder sich spezialisieren? (00:32:20) Ausdehnung vs Fokussieren
(00:35:28) Wann ist die Zeit zu stoppen? (00:38:44)
Leseempfehlungen zum Thema __________________________ ||||| WIR
||||| [Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns
Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 4 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Woche
39 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)