Reizthema Lieferdienste: "Du kannst nicht mit, aber auch nicht ohne" | #GastroTech
Gastronomie zwischen Lieferando und Eigenbau
45 Minuten
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Beschreibung
vor 3 Jahren
EXPERTENGESPRÄCH | Essen bestellen ist wie die BILD-Zeitung
durchzublättern: Jeder hat es schon mal getan, aber niemand gibt es
zu, weil es doch irgendwie verpönt ist. Doch die Thematik rund um
Lieferdienste hat gerade im Lockdown deutlich an Bedeutung
gewonnen. Joel wird diesmal von drei kompetenten Gästen aus der
Gastro-Branche bei seinem spannenden Einblick unterstützt: Dr.
Volker Glaeser, CEO von HOSPITALITY.digital, Tu Anh Vu,
Geschäftsführerin von Sushi Köln und Vincent Töpsch, Inhaber des
Café Blattgold in Kiel. Was sind denn eigentlich die Vor- und
Nachteile des Liefern(lassens)? Gibt es vernünftige Alternativen?
Neben den persönlichen Erfahrungen der Gastronomen schauen sich die
Vier auch den Hass-Freund der Gastrobranche an: Lieferando. Aus
Kundensicht vereinfacht der Dienst die Bestellungen unter Umständen
enorm – doch wie sieht die Kehrseite der Medaille aus? Und was hat
es mit Ghost Sites auf sich? Du erfährst... ...wie die
Gastronomensicht auf Dienste wie Lieferando aussieht ...dass nicht
jedes Essen für ein Liefergeschäft geeignet ist ...was die
Gast-Gastronomen für persönliche Erfahrungen im Liefergeschäft
gemacht haben ...ob es vertretbare Alternativen zu Lieferando gibt
...was das Produkt DISH Order von HOSPITALITY.digital bietet
...welche Schattenseiten Lieferando hat ...was Ghost Sites sind
...wie du verhinderst, dass Google einen Kundenklau von deiner
Webseite ermöglicht ️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser
[digital kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst
dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode
dreht sich schwerpunktmäßig um GastroTech: Gemeinsam mit
verschiedenen Expert:innen der METRO-Tochter Hospitality Digital
spricht Joel regelmäßig über innovative Entwicklungen und
Unternehmen in der Gastrobranche. Den Wissenshunger stillen dabei
für gewöhnlich auch verschiedene Größen und Macher:innen aus
erfolgreichen Gastronomiebetrieben. __________________________
||||| PERSONEN ||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital
kompakt Volker Gläser, CEO HOSPITALITY.digital GmbH (Metro AG) Tu
Anh Vu, Vincent Töpsch, __________________________ ||||| SPONSOREN
||||| [Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:07:59) Erfahrungen
Liefergeschäft: Vincent (00:17:11) Erfahrungen Liefergeschäft: Tu
Anh (00:21:48) Lieferando & Alternativen: Was können sie
(nicht)? (00:28:11) HOSPITALITY.digital: DISH Order (00:30:15)
Ghost Sites & Kundenklau (00:37:13) Nachhaltige Lieferdienste
(00:42:24) Fazit & Ziele __________________________ ||||| WIR
||||| [Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns
Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.
durchzublättern: Jeder hat es schon mal getan, aber niemand gibt es
zu, weil es doch irgendwie verpönt ist. Doch die Thematik rund um
Lieferdienste hat gerade im Lockdown deutlich an Bedeutung
gewonnen. Joel wird diesmal von drei kompetenten Gästen aus der
Gastro-Branche bei seinem spannenden Einblick unterstützt: Dr.
Volker Glaeser, CEO von HOSPITALITY.digital, Tu Anh Vu,
Geschäftsführerin von Sushi Köln und Vincent Töpsch, Inhaber des
Café Blattgold in Kiel. Was sind denn eigentlich die Vor- und
Nachteile des Liefern(lassens)? Gibt es vernünftige Alternativen?
Neben den persönlichen Erfahrungen der Gastronomen schauen sich die
Vier auch den Hass-Freund der Gastrobranche an: Lieferando. Aus
Kundensicht vereinfacht der Dienst die Bestellungen unter Umständen
enorm – doch wie sieht die Kehrseite der Medaille aus? Und was hat
es mit Ghost Sites auf sich? Du erfährst... ...wie die
Gastronomensicht auf Dienste wie Lieferando aussieht ...dass nicht
jedes Essen für ein Liefergeschäft geeignet ist ...was die
Gast-Gastronomen für persönliche Erfahrungen im Liefergeschäft
gemacht haben ...ob es vertretbare Alternativen zu Lieferando gibt
...was das Produkt DISH Order von HOSPITALITY.digital bietet
...welche Schattenseiten Lieferando hat ...was Ghost Sites sind
...wie du verhinderst, dass Google einen Kundenklau von deiner
Webseite ermöglicht ️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser
[digital kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst
dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode
dreht sich schwerpunktmäßig um GastroTech: Gemeinsam mit
verschiedenen Expert:innen der METRO-Tochter Hospitality Digital
spricht Joel regelmäßig über innovative Entwicklungen und
Unternehmen in der Gastrobranche. Den Wissenshunger stillen dabei
für gewöhnlich auch verschiedene Größen und Macher:innen aus
erfolgreichen Gastronomiebetrieben. __________________________
||||| PERSONEN ||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital
kompakt Volker Gläser, CEO HOSPITALITY.digital GmbH (Metro AG) Tu
Anh Vu, Vincent Töpsch, __________________________ ||||| SPONSOREN
||||| [Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
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Vorstellung und Einführung ins Thema (00:07:59) Erfahrungen
Liefergeschäft: Vincent (00:17:11) Erfahrungen Liefergeschäft: Tu
Anh (00:21:48) Lieferando & Alternativen: Was können sie
(nicht)? (00:28:11) HOSPITALITY.digital: DISH Order (00:30:15)
Ghost Sites & Kundenklau (00:37:13) Nachhaltige Lieferdienste
(00:42:24) Fazit & Ziele __________________________ ||||| WIR
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Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.
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