Marketing trifft auf Kundenservice | #OnlineMarketing

Marketing trifft auf Kundenservice | #OnlineMarketing

Durch Symbiose zur Kundenzufriedenheit
42 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
EXPERTENGESPRÄCH | Mit gutem Service nicht nur Kunden gewinnen,
sondern auch lange an das Unternehmen binden – eine Kernaussage des
Kundenservices. Aber das perfekte Zusammenspiel zwischen Marketing
und Kundenservice zu finden, ist nicht immer leicht. Wie das
funktioniert, erklärt uns ein echter Kundenservicespezialist und
digital kompakt Moderator Erik Pfannmöller. Er selbst hat sein
eigenes Podcastformat „The Art of Customer Service“ und schlägt
heute die Brücke zwischen Marketing und Kundenservice. Du
erfährst... ...warum Silodenken falsch ist ...wie guter Service
Stammkunden akquiriert ...wann Marketing Kundenanfragen provoziert
...welche Kennzahlen wichtig sind ...wie Marketing und Service
harmonieren ...wie Feedbackprozesse organisiert werden ...welche
Einblicke Service Dashboards geben ...wie wichtig CRM-Systeme sind
️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Online Marketing: Und egal ob SEO, Content
Marketing, Social Media Marketing, Performance Advertising,
Affiliate Marketing oder E-Mail Marketing – unser Gastmoderator
Robin Heintze ist dein Mann! Als Geschäftsführer des
Online-Marketing-Spezialisten morefire gibt er mit Expertengästen
konkrete Tipps und Tricks von der Strategie bis hin zur Umsetzung
deiner Kampagne – natürlich immer mit kleinen Anekdoten aus seiner
eigenen Arbeit! __________________________ ||||| PERSONEN |||||
Robin Heintze, Geschäftsführer Morefire Felix Beilharz,
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:05:58) Communication-Fails
im Unternehmen (00:11:36) Stammkunden akquirieren durch guten
Service (00:16:36) Kundenanfragen kategorisieren (00:26:14)
Proaktives Marketing vs. reaktiver Kundenservice (00:33:22)
Dashboards: welche Kennzahlen sind wichtig (00:38:27) Why Business
People Shouldn’t Do Data Science __________________________ |||||
WIR ||||| [Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von
uns  Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.

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