Amazon 2021 in Zahlen – Wo der Handelsriese dominiert | #Handelsstrategien
Wo Amazons Dominanz noch zu brechen ist und wo nicht
39 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
ANALYSE | Die Corona-Krise hat so manchem Unternehmen schwer zu
schaffen gemacht - nicht jedoch Amazon. Der Sales-Gigant konnte im
Jahr 2020 noch einmal eine gewaltige Umsatz-Steigerung verbuchen.
Doch wie geht es nun weiter für Amazon im Jahr danach? Könnte das
Unternehmen langfristig zum reinen Marketplace werden? Und besteht
die Gefahr, dass das Kartellamt dem rasanten Aufstieg von Amazon
einen Dämpfer verpasst? Diese und viele weitere Fragen klären wir
in dieser Folge von „E-Commerce Crossover“. Du erfährst... ...wie
sich Amazons Position 2020 verändert hat ...warum konkrete Zahlen
für Deutschland so schwer herauszufinden sind ...in welchen
Bereichen noch Verbesserungs-Potential besteht ...wie dein
Unternehmen in der Amazon-Suche hervorsticht ...wieso die Tage von
Amazon als Direkt-Verkäufer gezählt sein könnten ...welche Rolle
Whole Foods für Amazon spielt ...ob Amazon in näherer Zukunft
zerschlagen werden könnte ...wieso Amazons Marktmacht auch nach
einer Zerschlagung noch enorm wäre ️ Du konntest dir keine Notizen
machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich regelmäßig mit den
beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und
Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln.
Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine Reise zu spannenden
Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des
Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die
scharfe Thesen formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Jochen Krisch,
Branchenanalyst, Gründer der K5 Konferenz und Macher von Exciting
Commerce Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Alexander
Graf, E-Commerce-Experte, Macher von Kassenzone und Gründer von
Spryker Systems __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:06:08) Wie ist Amazons GMV
aufgebaut (00:18:19) Vendor vs. Seller (00:27:06) Droht Amazon die
Zerschlagung? (00:32:01) Whole Foods __________________________
||||| WIR ||||| [Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von
uns Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.
schaffen gemacht - nicht jedoch Amazon. Der Sales-Gigant konnte im
Jahr 2020 noch einmal eine gewaltige Umsatz-Steigerung verbuchen.
Doch wie geht es nun weiter für Amazon im Jahr danach? Könnte das
Unternehmen langfristig zum reinen Marketplace werden? Und besteht
die Gefahr, dass das Kartellamt dem rasanten Aufstieg von Amazon
einen Dämpfer verpasst? Diese und viele weitere Fragen klären wir
in dieser Folge von „E-Commerce Crossover“. Du erfährst... ...wie
sich Amazons Position 2020 verändert hat ...warum konkrete Zahlen
für Deutschland so schwer herauszufinden sind ...in welchen
Bereichen noch Verbesserungs-Potential besteht ...wie dein
Unternehmen in der Amazon-Suche hervorsticht ...wieso die Tage von
Amazon als Direkt-Verkäufer gezählt sein könnten ...welche Rolle
Whole Foods für Amazon spielt ...ob Amazon in näherer Zukunft
zerschlagen werden könnte ...wieso Amazons Marktmacht auch nach
einer Zerschlagung noch enorm wäre ️ Du konntest dir keine Notizen
machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich regelmäßig mit den
beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und
Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln.
Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine Reise zu spannenden
Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des
Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die
scharfe Thesen formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Jochen Krisch,
Branchenanalyst, Gründer der K5 Konferenz und Macher von Exciting
Commerce Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Alexander
Graf, E-Commerce-Experte, Macher von Kassenzone und Gründer von
Spryker Systems __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:06:08) Wie ist Amazons GMV
aufgebaut (00:18:19) Vendor vs. Seller (00:27:06) Droht Amazon die
Zerschlagung? (00:32:01) Whole Foods __________________________
||||| WIR ||||| [Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von
uns Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 1 Woche
42 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 13 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)