TikTok für Unternehmen: So beherrschst du die Hype-Plattform | #Learnings
Eine Anleitung für gelungenes TikTok-Marketing
38 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 3 Jahren
EXPERTENGESPRÄCH | TikTok ist eine der größten Erfolgsgeschichten
der jüngeren Internet-Historie. Doch trotz ihres kometenhaften
Aufstiegs ist die Kurzvideo-Plattform für viele Werbetreibende noch
immer ein Buch mit sieben Siegeln. In dieser Folge von „Händler
helfen Händlern“ räumt TikToks Brand Partnership Leader David
Roland mit den Vorurteilen über seine Plattform auf. Er erklärt,
warum TikTok nicht nur für Gen Z und Millenials interessant ist und
wie du - egal ob als Großkonzern oder kleines Startup - eine
erfolgreiche Werbekampagne auf TikTok führen kannst. Du erfährst...
...warum TikToks Zielgruppe größer ist, als hinlänglich vermutet
...auf welchen Use-Case sich TikTok zu spezialisieren gedenkt
...wie Werbetreibende mit TikTok in Kontakt treten können ...was
eine erfolgreiche Werbekampagne auf TikTok ausmacht ...wieso
Follower-Zahlen eine untergeordnete Rolle für Reichweite haben
...wie TikTok den Datenschutz seiner Nutzer sicherstellt ...mit
welchen Methoden TikTok Werbetreibenden die Arbeit erleichtern will
...warum der Wille zum Experimentieren auf TikTok so wichtig ist ️
Du konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um E-Commerce: Dazu spricht Joel regelmäßig mit
den innovativsten Händler:innen und Hersteller:innen des Landes, um
dir konkrete Praxisbeispiele, Erklärungen und Handlungsempfehlungen
für die sich rapide wandelnde Handelslandschaft aufzuzeigen. Wir
wollen nämlich nicht, dass du angesichts von Digitalisierung,
Globalisierung, Marktfortschritt und der Coronapandemie deine Felle
davonschwimmen siehst. Stattdessen versorgen wir dich mit dem
Wissen der Besten – egal ob stationär oder online, Mittelstand oder
Konzern, Traditionsunternehmen oder Startup. Denn nur gemeinsam
sind wir in der Lage, diese großen Herausforderungen zu meistern!
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Marcus Diekmann,
Beiratsvorsitzender Armed Angels Joel Kaczmarek, Geschäftsführer
digital kompakt David Roland, __________________________ |||||
SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:08:54) Wie sieht Werbung
auf TikTok aus? (00:13:46) Zielgruppe und Use-Case von TikTok
(00:22:38) TikTok und der chinesische Staat (00:27:35) Wie kann
sich eine Marke über TikTok etablieren? (00:33:46) Auf TikTok
Reichweite generieren (00:37:07) Wie ist TikTok in Europa
aufgestellt? __________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
der jüngeren Internet-Historie. Doch trotz ihres kometenhaften
Aufstiegs ist die Kurzvideo-Plattform für viele Werbetreibende noch
immer ein Buch mit sieben Siegeln. In dieser Folge von „Händler
helfen Händlern“ räumt TikToks Brand Partnership Leader David
Roland mit den Vorurteilen über seine Plattform auf. Er erklärt,
warum TikTok nicht nur für Gen Z und Millenials interessant ist und
wie du - egal ob als Großkonzern oder kleines Startup - eine
erfolgreiche Werbekampagne auf TikTok führen kannst. Du erfährst...
...warum TikToks Zielgruppe größer ist, als hinlänglich vermutet
...auf welchen Use-Case sich TikTok zu spezialisieren gedenkt
...wie Werbetreibende mit TikTok in Kontakt treten können ...was
eine erfolgreiche Werbekampagne auf TikTok ausmacht ...wieso
Follower-Zahlen eine untergeordnete Rolle für Reichweite haben
...wie TikTok den Datenschutz seiner Nutzer sicherstellt ...mit
welchen Methoden TikTok Werbetreibenden die Arbeit erleichtern will
...warum der Wille zum Experimentieren auf TikTok so wichtig ist ️
Du konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um E-Commerce: Dazu spricht Joel regelmäßig mit
den innovativsten Händler:innen und Hersteller:innen des Landes, um
dir konkrete Praxisbeispiele, Erklärungen und Handlungsempfehlungen
für die sich rapide wandelnde Handelslandschaft aufzuzeigen. Wir
wollen nämlich nicht, dass du angesichts von Digitalisierung,
Globalisierung, Marktfortschritt und der Coronapandemie deine Felle
davonschwimmen siehst. Stattdessen versorgen wir dich mit dem
Wissen der Besten – egal ob stationär oder online, Mittelstand oder
Konzern, Traditionsunternehmen oder Startup. Denn nur gemeinsam
sind wir in der Lage, diese großen Herausforderungen zu meistern!
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Marcus Diekmann,
Beiratsvorsitzender Armed Angels Joel Kaczmarek, Geschäftsführer
digital kompakt David Roland, __________________________ |||||
SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:08:54) Wie sieht Werbung
auf TikTok aus? (00:13:46) Zielgruppe und Use-Case von TikTok
(00:22:38) TikTok und der chinesische Staat (00:27:35) Wie kann
sich eine Marke über TikTok etablieren? (00:33:46) Auf TikTok
Reichweite generieren (00:37:07) Wie ist TikTok in Europa
aufgestellt? __________________________ ||||| WIR |||||
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digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
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