Next Generation Food: Entsteht so das Essen der Zukunft? | #GastroTech
Hinter den Kulissen von Katjes Greenfood und Rügenwalder Mühle
52 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
EXPERTENGESPRÄCH | Beyond Meat hat es bewiesen: die plant-based
revolution ist real und inzwischen stellen neue Ansätze und
Technologien den Status Quo in Frage. Manon Littek von
Katjesgreenfood sagt sogar: „neue Produkte werden das Foodsystem
disruptieren“. Aber was steckt drin in diesen alternative products?
Warum sind sie so erfolgreich? Und welche Chancen hat dein Startup
diesen Markt zu erobern? Joel hat nachgehakt. Geantwortet haben
ihm: Godo Röben von der Rügenwalder Mühle, Fabio Ziemssen von
NX-Food und Manon Littek von Katjesgreenfood (seit 01.01.2021 nicht
mehr im Unternehmen tätig). Du erfährst... ...warum die
Marktentwicklung Startups neue Möglichkeiten eröffnet ...was die
Maßstäbe für alternative Produkte sind ...wie Veggie-Produkte
hergestellt werden und was sie enthalten ...wie durch „better for
your Product“ alte Produkte verdrängt werden ...welche
Investmentstrategien Katjesgreenfood verfolgt ...welche Chancen ein
go-to-market über die Gastro bietet ...was die Risiken bei der
Zusammenarbeit mit der Gastro sind ...warum Veggie-Produkte aktuell
teurer sind als Fleischprodukte ️ Du konntest dir keine Notizen
machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um GastroTech: Gemeinsam mit verschiedenen
Expert:innen der METRO-Tochter Hospitality Digital spricht Joel
regelmäßig über innovative Entwicklungen und Unternehmen in der
Gastrobranche. Den Wissenshunger stillen dabei für gewöhnlich auch
verschiedene Größen und Macher:innen aus erfolgreichen
Gastronomiebetrieben. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Fabio
Ziemssen, Godo Röben, Manon Littek, __________________________
||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:05:57) Erfolgsgrund der
Veggie-Produkte (00:10:30) Herstellung/Bestandteile der Rügenwalder
Produkte (00:14:59) Produktionskosten Veggie/Fleisch im Vergleich
(00:26:32) Katjes Motivation zum Food Impact Investing (00:30:45)
Strategie von Katjesgreenfood (00:35:29) Marktentwicklung der
Veggie-Produkte (00:37:39) Maßstäbe für alternative Produkte
(00:47:50) CBA der Zusammenarbeit mit Gastro
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
revolution ist real und inzwischen stellen neue Ansätze und
Technologien den Status Quo in Frage. Manon Littek von
Katjesgreenfood sagt sogar: „neue Produkte werden das Foodsystem
disruptieren“. Aber was steckt drin in diesen alternative products?
Warum sind sie so erfolgreich? Und welche Chancen hat dein Startup
diesen Markt zu erobern? Joel hat nachgehakt. Geantwortet haben
ihm: Godo Röben von der Rügenwalder Mühle, Fabio Ziemssen von
NX-Food und Manon Littek von Katjesgreenfood (seit 01.01.2021 nicht
mehr im Unternehmen tätig). Du erfährst... ...warum die
Marktentwicklung Startups neue Möglichkeiten eröffnet ...was die
Maßstäbe für alternative Produkte sind ...wie Veggie-Produkte
hergestellt werden und was sie enthalten ...wie durch „better for
your Product“ alte Produkte verdrängt werden ...welche
Investmentstrategien Katjesgreenfood verfolgt ...welche Chancen ein
go-to-market über die Gastro bietet ...was die Risiken bei der
Zusammenarbeit mit der Gastro sind ...warum Veggie-Produkte aktuell
teurer sind als Fleischprodukte ️ Du konntest dir keine Notizen
machen? Unser [digital kompakt+
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die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um GastroTech: Gemeinsam mit verschiedenen
Expert:innen der METRO-Tochter Hospitality Digital spricht Joel
regelmäßig über innovative Entwicklungen und Unternehmen in der
Gastrobranche. Den Wissenshunger stillen dabei für gewöhnlich auch
verschiedene Größen und Macher:innen aus erfolgreichen
Gastronomiebetrieben. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Fabio
Ziemssen, Godo Röben, Manon Littek, __________________________
||||| SPONSOREN |||||
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Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:05:57) Erfolgsgrund der
Veggie-Produkte (00:10:30) Herstellung/Bestandteile der Rügenwalder
Produkte (00:14:59) Produktionskosten Veggie/Fleisch im Vergleich
(00:26:32) Katjes Motivation zum Food Impact Investing (00:30:45)
Strategie von Katjesgreenfood (00:35:29) Marktentwicklung der
Veggie-Produkte (00:37:39) Maßstäbe für alternative Produkte
(00:47:50) CBA der Zusammenarbeit mit Gastro
__________________________ ||||| WIR |||||
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digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
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