Second Hand First – Zieht es die Fashion-Branche zu mehr Nachhaltigkeit? | #Branchenführer

Second Hand First – Zieht es die Fashion-Branche zu mehr Nachhaltigkeit? | #Branchenführer

Häuptlingstreffen mit Momox, Mädchenflohmarkt und About You
1 Stunde 6 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
C-LEVEL INTERVIEW | Schicke Autos gebraucht kaufen geht voll klar.
Gebrauchte Klamotten … die sind eher debatable. Unternehmen wie
Mädchenflohmarkt, Momox Fashion und About You zeigen aber, dass da
was geht im Markt. Used Fashion ist nicht nur nachhaltig, sondern
hat Zukunftspotenzial. Tarek Müller von About You behauptet sogar:
Der Zweitmarkt sollte auch bei Fashion Teil der normalen
Proposition werden. Hersteller könnten sogar ihre eigene Ware
wieder ankaufen. Klingt abgedroschen? Die schlausten Köpfe des
Online Second Hand Markes werden dich in diesem Podcast vom
Gegenteil überzeugen. Du erfährst... ...wie der Online Second Hand
Markt aktuell aufgestellt ist ...welche Rolle Nachhaltigkeit in der
Branche spielt ...was die Marktunterschiede zwischen Online und
Offline sind ...warum Datenintelligenz bei Second Hand eine
Herausforderung ist ...wie hoch die Umschlagsgeschwindigkeit von
Used Fashion ist ...wie Prozesse und Marketing bei Online Second
Hand ablaufen ...welche Teile der Branche Corona gepusht hat
...welches Expansionspotenzial der Markt noch hat ️ Du konntest dir
keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um E-Commerce: Gemeinsam mit Dominik Dommick, dem
Geschäftsführer von PAYBACK lädt Joel regelmäßig zum
Häuptlingstreffen der relevantesten Unternehmer:innen und
Expert:innen im (Online-)Handel. Such dir einen Platz im Wigwam,
folge den Strategiediskussionen und profitiere vom Praxiswissen der
verschiedenen Häuptlinge. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Dominik Dommick, Handelsexperte | Geschäftsführer Payback
Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Tarek Müller, Maria
Spilka, Heiner Kroke, __________________________ ||||| SPONSOREN
||||| [Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:01:42)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:04:37) Aufstellung des
Marktes (00:12:10) Überblick Second Hand Branche (00:21:52)
Käufergruppen Second Hand (00:28:11) Komplexität der KI (00:31:47)
Auswirkungen von Corona (00:36:12) Technologie und Marketing
(00:40:34) Motivation (00:49:09) Fuck-up Potenzial (00:57:51)
Europäischer vs. deutscher Markt (01:04:14) Prozessabläufe Händler
& 3PL __________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns  Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: