Mit Marketing Automation den eigenen Sales boosten | #Sales

Mit Marketing Automation den eigenen Sales boosten | #Sales

Ein Blick auf Tools und Vorgehensweisen
49 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
EXPERTENGESPRÄCH | „Ich weiß, was du letzten Sommer (auf meiner
Homepage) getan hast!“ Tatsächlich gibt es Mittel und Wege, das
Surfverhalten der Interessenten auf der eigenen Homepage zu
überprüfen und auszuwerten. Was das mit Marketing Automation zu tun
hat und was es sonst noch Interessantes in diesem Themengebiet
gibt, damit beschäftigen sich Joel, Gregor und Gero in dieser Folge
The Art of Sales. Was versteht man unter Marketing Automation? Wie
sieht der Status Quo aus? Und was muss beachtet werden, damit die
Automation nicht im Spam endet? Am Beispiel Signavio schauen die
Jungs sich zudem an, wie man am besten mit Leads umgeht und wie der
Weg zur Marketingautomation aussehen kann. Abgerundet wird die
Folge diesmal mit Tipps und Infos rund um Datenerhebung und DSGVO –
denn wenn man Kundendaten sammelt, muss man auch wissen, wie man
sicher damit umgeht. Du erfährst... ...inwiefern Marketing und
Sales zusammenspielen ...welche Rolle die DSGVO für Marketing
Automation spielt ...wie der Status Quo bei der Marketing
Automation aussieht ...welchen Weg Signavio bezüglich Marketing
eingeschlagen hat ...was einen guten Umgang mit Leads ausmacht
...warum Datenerhebung überhaupt wichtig für Marketing ist ...wie
ein wertvoller erster Kontakt mit einem Interessenten aussieht
...was Account Based Marketing ist (und wie es umgesetzt wird) ️ Du
konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Sales: Ka-Ching! Hier kommt dein
Pflichtprogramm, wenn du verstehen möchtest, wie (B2B-)Sales
funktioniert. Gemeinsam heben Joel und Signavio-Gründer und
Sales-Experte Gero Decker deine Fähigkeiten im Vertrieb anhand
vieler Beispiele und konkreter Tipps auf ein neues Level.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Joel Kaczmarek,
Geschäftsführer digital kompakt Gero Decker, General Manager SAP
Signavio Gregor Hufenreuter, __________________________ |||||
SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:03:24) Begriffsdefinition
Marketing Automation (00:06:22) Status Quo der Marketing Automation
(00:13:46) Marketing bei Signavio (00:19:18) Umgang mit Leads
(00:30:11) Datenerhebung & DSGVO (00:43:28) Account Based
Marketing __________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns  Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: