5 Best Practices, wie sich Händler im E-Commerce behaupten können | #Learnings
Über Marktveränderungen und den Umgang damit
35 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 3 Jahren
EXPERTENGESPRÄCH | Auch als Händler gilt es sich im E-Commerce zu
behaupten. Gerade in Zeiten wie diesen verlagert sich Vieles in den
Onlinehandel. Marktveränderungen müssen nicht nur erkannt, sondern
im besten Fall mit kreativen Lösungen mitgestaltet werden. Sich mit
Mehrwerten von der Konkurrenz abzuheben, spielt auch im E-Commerce
eine wichtige Rolle. In Teil 2 gibt es fünf Best Practice Tipps für
Händler von Yara Molthan. Die Director of Business Consulting bei
Spryker verrät uns viele Insidergeschichten aus dem Handel. Du
erfährst... ...wie Marktveränderungen um sich greifen ...wie
wichtig Kundendate im E-Commerce sind ...wie du dich von der
Konkurrenz abhebst ...wie Pure Player agieren ...wie On- und
Offline-Handel verknüpft wird ...wo andere Branchen inspirieren
können ...wie Kundenzugänge kapitalisiert werden ...wie Hersteller
und Händler zusammenarbeiten ️ Du konntest dir keine Notizen
machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um E-Commerce: Dazu spricht Joel regelmäßig mit
den innovativsten Händler:innen und Hersteller:innen des Landes, um
dir konkrete Praxisbeispiele, Erklärungen und Handlungsempfehlungen
für die sich rapide wandelnde Handelslandschaft aufzuzeigen. Wir
wollen nämlich nicht, dass du angesichts von Digitalisierung,
Globalisierung, Marktfortschritt und der Coronapandemie deine Felle
davonschwimmen siehst. Stattdessen versorgen wir dich mit dem
Wissen der Besten – egal ob stationär oder online, Mittelstand oder
Konzern, Traditionsunternehmen oder Startup. Denn nur gemeinsam
sind wir in der Lage, diese großen Herausforderungen zu meistern!
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Joel Kaczmarek,
Geschäftsführer digital kompakt Yara Molthan, Senior Director
Business Consulting bei Spryker __________________________ |||||
SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:03:22) Kundendaten im
E-Commerce (00:06:43) USP Best Practice: Abhebung von der
Konkurrenz (00:15:21) Digital Only: Offline von Pure Playern lernen
(00:18:39) Andere Branchen als Inspirationsquelle (00:25:14)
Multi-Channel: On- und Offline verknüpfen (00:29:39) Kundenzugänge
kapitalisieren (00:34:56) Zusammenarbeit Hersteller und Händler
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
behaupten. Gerade in Zeiten wie diesen verlagert sich Vieles in den
Onlinehandel. Marktveränderungen müssen nicht nur erkannt, sondern
im besten Fall mit kreativen Lösungen mitgestaltet werden. Sich mit
Mehrwerten von der Konkurrenz abzuheben, spielt auch im E-Commerce
eine wichtige Rolle. In Teil 2 gibt es fünf Best Practice Tipps für
Händler von Yara Molthan. Die Director of Business Consulting bei
Spryker verrät uns viele Insidergeschichten aus dem Handel. Du
erfährst... ...wie Marktveränderungen um sich greifen ...wie
wichtig Kundendate im E-Commerce sind ...wie du dich von der
Konkurrenz abhebst ...wie Pure Player agieren ...wie On- und
Offline-Handel verknüpft wird ...wo andere Branchen inspirieren
können ...wie Kundenzugänge kapitalisiert werden ...wie Hersteller
und Händler zusammenarbeiten ️ Du konntest dir keine Notizen
machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um E-Commerce: Dazu spricht Joel regelmäßig mit
den innovativsten Händler:innen und Hersteller:innen des Landes, um
dir konkrete Praxisbeispiele, Erklärungen und Handlungsempfehlungen
für die sich rapide wandelnde Handelslandschaft aufzuzeigen. Wir
wollen nämlich nicht, dass du angesichts von Digitalisierung,
Globalisierung, Marktfortschritt und der Coronapandemie deine Felle
davonschwimmen siehst. Stattdessen versorgen wir dich mit dem
Wissen der Besten – egal ob stationär oder online, Mittelstand oder
Konzern, Traditionsunternehmen oder Startup. Denn nur gemeinsam
sind wir in der Lage, diese großen Herausforderungen zu meistern!
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Joel Kaczmarek,
Geschäftsführer digital kompakt Yara Molthan, Senior Director
Business Consulting bei Spryker __________________________ |||||
SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:03:22) Kundendaten im
E-Commerce (00:06:43) USP Best Practice: Abhebung von der
Konkurrenz (00:15:21) Digital Only: Offline von Pure Playern lernen
(00:18:39) Andere Branchen als Inspirationsquelle (00:25:14)
Multi-Channel: On- und Offline verknüpfen (00:29:39) Kundenzugänge
kapitalisieren (00:34:56) Zusammenarbeit Hersteller und Händler
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
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