Solvemate: What the f*ck ist Kundenserviceautomatisierung? | #Unternehmensführung
Wie Erik Pfannmöller den Kundenservice revolutionieren will
47 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
C-LEVEL INTERVIEW | „Ihre voraussichtliche Wartezeit beträgt 15
Minuten. Sie werden gleich verbunden.“ Jeder kennt es und jeder
hasst es: Verlorene Lebenszeit in Warteschleifen. Doch was macht
guten Kundenservice aus? Und wie optimiert man seinen Kundenservice
am besten? Diesen und noch weiteren Fragen gehen Erik und Joel in
der aktuellen Deep Dive-Folge auf den Grund. Dabei gewährt Erik
auch Einblicke in sein Unternehmen Solvemate und erklärt, welche
Rolle Standardfragen und Chatbots bei einem guten Kundenservice
spielen können. Automatisierungen sparen den Kunden Zeit und dem
Unternehmen Geld, doch kann man wirklich jeden menschlichen Kontakt
ersetzen? Du erfährst... ...was eine gute
Kundenservice-Automatisierung ausmacht ...wie Erik zu seinem
Unternehmen Solvemate gekommen ist ...was Chatbots können – und was
nicht ...warum Chatbots (immer noch) an menschlicher Konversation
scheitern ...welchen Mehrwert Kundenservice-Automatisierung für den
Kunden liefert ...wie das Geschäftsmodell von Solvemate aussieht
...dass der menschliche Kundenberater nicht zu 100 % ersetzbar ist
...welche Standardfragen eine Automatisierung möglich machen ️ Du
konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt
Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in freudiger
Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der
Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn,
Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu
Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken
und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und
Entwicklung ihrer Firmen. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Erik
Pfannmöller, CEO & Founder Solvemate __________________________
||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:00:59) Leben &
Karriere von Erik (00:10:18) Kundendienst im Allgemeinen (00:15:28)
Kundenservice-Automatisierung (00:23:26) Chatbots: Status Quo &
Eigenschaften (00:34:45) Chatbot Training (00:37:30)
Zukunftsplanung & Geschäftsmodell Solvemate
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Minuten. Sie werden gleich verbunden.“ Jeder kennt es und jeder
hasst es: Verlorene Lebenszeit in Warteschleifen. Doch was macht
guten Kundenservice aus? Und wie optimiert man seinen Kundenservice
am besten? Diesen und noch weiteren Fragen gehen Erik und Joel in
der aktuellen Deep Dive-Folge auf den Grund. Dabei gewährt Erik
auch Einblicke in sein Unternehmen Solvemate und erklärt, welche
Rolle Standardfragen und Chatbots bei einem guten Kundenservice
spielen können. Automatisierungen sparen den Kunden Zeit und dem
Unternehmen Geld, doch kann man wirklich jeden menschlichen Kontakt
ersetzen? Du erfährst... ...was eine gute
Kundenservice-Automatisierung ausmacht ...wie Erik zu seinem
Unternehmen Solvemate gekommen ist ...was Chatbots können – und was
nicht ...warum Chatbots (immer noch) an menschlicher Konversation
scheitern ...welchen Mehrwert Kundenservice-Automatisierung für den
Kunden liefert ...wie das Geschäftsmodell von Solvemate aussieht
...dass der menschliche Kundenberater nicht zu 100 % ersetzbar ist
...welche Standardfragen eine Automatisierung möglich machen ️ Du
konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt
Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in freudiger
Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der
Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn,
Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu
Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken
und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und
Entwicklung ihrer Firmen. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Erik
Pfannmöller, CEO & Founder Solvemate __________________________
||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:00:59) Leben &
Karriere von Erik (00:10:18) Kundendienst im Allgemeinen (00:15:28)
Kundenservice-Automatisierung (00:23:26) Chatbots: Status Quo &
Eigenschaften (00:34:45) Chatbot Training (00:37:30)
Zukunftsplanung & Geschäftsmodell Solvemate
__________________________ ||||| WIR |||||
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digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
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