5 Herausforderungen, die Hersteller im E-Commerce beachten müssen | #Learnings
Über die Harmonisierung aller Vertriebskanäle
57 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
EXPERTENGESPRÄCH | Wieso überhaupt digitalisieren? Das fragen sich
viele Hersteller. Ob Kundengewohnheiten oder digitale Wettbewerber
– es finden sich viele Gründe, warum es höchste Zeit zur
Digitalisierung wird. In Teil 1 dieser Reihe geht es um mögliche
Onlinevertriebswege für Hersteller. Wie neue digitale Projekte
erschlossen werden, ohne das Kerngeschäft zu gefährden, verrät uns
Yara Molthan. Sie ist Director of Business Consulting bei Spryker
und gibt tiefe und sehr praktische Einblicke in den
E-Commerce-Handel. Du erfährst... ...welche Gründe es für
Digitalisierung gibt ...wie neue digitale Projekte umgesetzt werden
...welche Vertriebskanäle es im E-Commerce gibt ...welche
Verkaufsmodelle es bei Amazon gibt ...Dos and Don’ts im Umgang mit
Amazon ...wie man Preise für den Onlinehandel bestimmt ...wie der
Offlinehandel nicht gefährdet wird ...wie sich die Customer Journey
im E-Commerce verändert ️ Du konntest dir keine Notizen machen?
Unser [digital kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de)
fasst dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Diese
Episode dreht sich schwerpunktmäßig um E-Commerce: Dazu spricht
Joel regelmäßig mit den innovativsten Händler:innen und
Hersteller:innen des Landes, um dir konkrete Praxisbeispiele,
Erklärungen und Handlungsempfehlungen für die sich rapide wandelnde
Handelslandschaft aufzuzeigen. Wir wollen nämlich nicht, dass du
angesichts von Digitalisierung, Globalisierung, Marktfortschritt
und der Coronapandemie deine Felle davonschwimmen siehst.
Stattdessen versorgen wir dich mit dem Wissen der Besten – egal ob
stationär oder online, Mittelstand oder Konzern,
Traditionsunternehmen oder Startup. Denn nur gemeinsam sind wir in
der Lage, diese großen Herausforderungen zu meistern!
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Joel Kaczmarek,
Geschäftsführer digital kompakt Yara Molthan, Senior Director
Business Consulting bei Spryker __________________________ |||||
SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:05:24) Dreistufiger
Vertrieb: Hersteller, Händler, Endkunde (00:12:08) Umsetzung von
neuen digitalen Projekten (00:15:51) Vertriebskanäle im E-Commerce
(00:24:45) Customer Journey im Onlinehandel (00:30:58)
Verkaufsmodelle bei Amazon (00:37:16) Best Practice mit Amazon:
Do’s and Don’ts (00:44:50) Online Pricing: Was sind die häufigsten
Probleme (00:53:28) Interne Kämpfe: Wie kann man diese vermeiden
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
viele Hersteller. Ob Kundengewohnheiten oder digitale Wettbewerber
– es finden sich viele Gründe, warum es höchste Zeit zur
Digitalisierung wird. In Teil 1 dieser Reihe geht es um mögliche
Onlinevertriebswege für Hersteller. Wie neue digitale Projekte
erschlossen werden, ohne das Kerngeschäft zu gefährden, verrät uns
Yara Molthan. Sie ist Director of Business Consulting bei Spryker
und gibt tiefe und sehr praktische Einblicke in den
E-Commerce-Handel. Du erfährst... ...welche Gründe es für
Digitalisierung gibt ...wie neue digitale Projekte umgesetzt werden
...welche Vertriebskanäle es im E-Commerce gibt ...welche
Verkaufsmodelle es bei Amazon gibt ...Dos and Don’ts im Umgang mit
Amazon ...wie man Preise für den Onlinehandel bestimmt ...wie der
Offlinehandel nicht gefährdet wird ...wie sich die Customer Journey
im E-Commerce verändert ️ Du konntest dir keine Notizen machen?
Unser [digital kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de)
fasst dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Diese
Episode dreht sich schwerpunktmäßig um E-Commerce: Dazu spricht
Joel regelmäßig mit den innovativsten Händler:innen und
Hersteller:innen des Landes, um dir konkrete Praxisbeispiele,
Erklärungen und Handlungsempfehlungen für die sich rapide wandelnde
Handelslandschaft aufzuzeigen. Wir wollen nämlich nicht, dass du
angesichts von Digitalisierung, Globalisierung, Marktfortschritt
und der Coronapandemie deine Felle davonschwimmen siehst.
Stattdessen versorgen wir dich mit dem Wissen der Besten – egal ob
stationär oder online, Mittelstand oder Konzern,
Traditionsunternehmen oder Startup. Denn nur gemeinsam sind wir in
der Lage, diese großen Herausforderungen zu meistern!
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Joel Kaczmarek,
Geschäftsführer digital kompakt Yara Molthan, Senior Director
Business Consulting bei Spryker __________________________ |||||
SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:05:24) Dreistufiger
Vertrieb: Hersteller, Händler, Endkunde (00:12:08) Umsetzung von
neuen digitalen Projekten (00:15:51) Vertriebskanäle im E-Commerce
(00:24:45) Customer Journey im Onlinehandel (00:30:58)
Verkaufsmodelle bei Amazon (00:37:16) Best Practice mit Amazon:
Do’s and Don’ts (00:44:50) Online Pricing: Was sind die häufigsten
Probleme (00:53:28) Interne Kämpfe: Wie kann man diese vermeiden
__________________________ ||||| WIR |||||
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Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
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