How to: Agiles Arbeiten anhand von Zielgruppenjourneys | #Transformation
Wie sich die eigene Zielgruppe besser verstehen und bedienen lässt
45 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 3 Jahren
EXPERTENGESPRÄCH | Probleme erkennen und Lösungen für Unternehmen
anbieten - Das ist der Ausgangspunkt für Journeys von Signal Iduna.
Journeys sind lange Prozesse, die anhand von Zielgruppenanalysen
entwickelt werden. Sie sind mittlerweile ein nicht mehr
wegzudenkender Teil der Signal Iduna Gruppe und tragen grundlegend
zur Produktentwicklung und der Erhaltung des Kerngeschäfts bei. Was
jetzt noch abstrakt klingt, rückt Stefan Schneider in ein klares
Licht. Der Journey Owner von Signal Iduna erklärt, wie diese
Prozesse aussehen und mit ihnen neue Produkte entstehen. Du
erfährst... ...was Journeys sind. ...wie Mitarbeiter involviert
sind. ...wie die Prozesse aussehen. ...wie neue Produkte durch
Journeys entstehen. ...welche Probleme durch Zielgruppenanalysen
erkannt werden. ...welche Lösungsvorschläge Journeys hervorbringen.
...wie Signals und Pilot involviert sind. ...welche Tools Signal
Iduna benutzt. ️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser
[digital kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst
dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode
dreht sich schwerpunktmäßig um Digitalisierung: Und dazu haben wir
uns die Besten an Bord geholt: Mit Viessmann gefolgt von Signal
Iduna haben wir zwei erfolgreiche deutsche Mittelständler, die als
Paradebeispiele gelten, wenn es darum geht, ein bestehendes
Erfolgsgeschäft digital zu transformieren. Dazu erzählen
Mitarbeiter:innen aus unterschiedlichen Bereichen wie ihre konkrete
Arbeit aussieht und geben damit eine Blaupause für andere, die sich
digitalisieren wollen. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Stefan
Schneider, __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung Ins Thema (00:03:04) Was genau sind
Journeys und welche Ziele gibt es? (00:07:30) Produktentwicklung
durch neue Journeys (00:12:58) Der Rechercheprozess: die Probleme
der Zielgruppen (00:20:57) Firmenorganisation: Mitarbeiter und
Journeys (00:27:16) Der Journeyprozess – Design Thinking (00:33:49)
Wertschöpfung durch Journeys und Firmenbeteiligungen (00:38:46)
Tooltipps __________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
anbieten - Das ist der Ausgangspunkt für Journeys von Signal Iduna.
Journeys sind lange Prozesse, die anhand von Zielgruppenanalysen
entwickelt werden. Sie sind mittlerweile ein nicht mehr
wegzudenkender Teil der Signal Iduna Gruppe und tragen grundlegend
zur Produktentwicklung und der Erhaltung des Kerngeschäfts bei. Was
jetzt noch abstrakt klingt, rückt Stefan Schneider in ein klares
Licht. Der Journey Owner von Signal Iduna erklärt, wie diese
Prozesse aussehen und mit ihnen neue Produkte entstehen. Du
erfährst... ...was Journeys sind. ...wie Mitarbeiter involviert
sind. ...wie die Prozesse aussehen. ...wie neue Produkte durch
Journeys entstehen. ...welche Probleme durch Zielgruppenanalysen
erkannt werden. ...welche Lösungsvorschläge Journeys hervorbringen.
...wie Signals und Pilot involviert sind. ...welche Tools Signal
Iduna benutzt. ️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser
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Iduna haben wir zwei erfolgreiche deutsche Mittelständler, die als
Paradebeispiele gelten, wenn es darum geht, ein bestehendes
Erfolgsgeschäft digital zu transformieren. Dazu erzählen
Mitarbeiter:innen aus unterschiedlichen Bereichen wie ihre konkrete
Arbeit aussieht und geben damit eine Blaupause für andere, die sich
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Schneider, __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
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durch neue Journeys (00:12:58) Der Rechercheprozess: die Probleme
der Zielgruppen (00:20:57) Firmenorganisation: Mitarbeiter und
Journeys (00:27:16) Der Journeyprozess – Design Thinking (00:33:49)
Wertschöpfung durch Journeys und Firmenbeteiligungen (00:38:46)
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