5 Wege, wie die Multi-Channel-Falle umschifft wird | #Learnings
Erfahrungen aus dem Kosmos von Real.de
33 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
EXPERTENGESPRÄCH | Wie geht man als etablierter Einzelhändler mit
der zunehmend unvermeidbaren Digitalisierung um? Eine stets
lauernde Gefahr ist, sich zwischen dem stationären Bestandsgeschäft
und dem neuen digitalen Ableger zu verlieren. Ein Unternehmen, das
eine gut funktionierende Balance zwischen diesen beiden
Geschäftsteilen gefunden hat, ist Real. Daher haben wir Jan-Philipp
Blome - CEO von Metro Markets - eingeladen. In dieser Folge von
„Händler helfen Händlern“ erzählt er von seinen Erfahrungen und
gibt Tipps, wie auch Du die Multi-Channel-Falle vermeiden kannst.
Du erfährst... ...wie Real das Thema Digitalisierung angegangen ist
...wie du eine Balance zwischen Stationär- und Digitalgeschäft
findest ...ob du deine Kanäle eher ineinander verzahnt oder
parallel führen solltest ...was du beim Online-Marketing in
Multi-Channel-Unternehmen beachten musst ...wo sich Online und
Stationär aus IT-Sicht unterscheiden ...welche Rolle der Faktor
Finance spielt ...wie sehr du Online in dein Bestandsgeschäft
integrieren solltest ...welche Multi-Channel Values wichtig sind ️
Du konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um E-Commerce: Dazu spricht Joel regelmäßig mit
den innovativsten Händler:innen und Hersteller:innen des Landes, um
dir konkrete Praxisbeispiele, Erklärungen und Handlungsempfehlungen
für die sich rapide wandelnde Handelslandschaft aufzuzeigen. Wir
wollen nämlich nicht, dass du angesichts von Digitalisierung,
Globalisierung, Marktfortschritt und der Coronapandemie deine Felle
davonschwimmen siehst. Stattdessen versorgen wir dich mit dem
Wissen der Besten – egal ob stationär oder online, Mittelstand oder
Konzern, Traditionsunternehmen oder Startup. Denn nur gemeinsam
sind wir in der Lage, diese großen Herausforderungen zu meistern!
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Joel Kaczmarek,
Geschäftsführer digital kompakt Jan-Philipp Blome,
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:04:33) Verzahnte oder
parallele Kanäle? (00:11:35) Wie unterscheiden sich Stationär und
Online aus IT-Sicht? (00:17:35) Online-Marketing (00:19:51) Sollte
ich Online in die Bestandsorganisation integrieren? (00:24:52)
Multi-Channel & Finance (00:28:20) Relevante Multi-Channel
Values __________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
der zunehmend unvermeidbaren Digitalisierung um? Eine stets
lauernde Gefahr ist, sich zwischen dem stationären Bestandsgeschäft
und dem neuen digitalen Ableger zu verlieren. Ein Unternehmen, das
eine gut funktionierende Balance zwischen diesen beiden
Geschäftsteilen gefunden hat, ist Real. Daher haben wir Jan-Philipp
Blome - CEO von Metro Markets - eingeladen. In dieser Folge von
„Händler helfen Händlern“ erzählt er von seinen Erfahrungen und
gibt Tipps, wie auch Du die Multi-Channel-Falle vermeiden kannst.
Du erfährst... ...wie Real das Thema Digitalisierung angegangen ist
...wie du eine Balance zwischen Stationär- und Digitalgeschäft
findest ...ob du deine Kanäle eher ineinander verzahnt oder
parallel führen solltest ...was du beim Online-Marketing in
Multi-Channel-Unternehmen beachten musst ...wo sich Online und
Stationär aus IT-Sicht unterscheiden ...welche Rolle der Faktor
Finance spielt ...wie sehr du Online in dein Bestandsgeschäft
integrieren solltest ...welche Multi-Channel Values wichtig sind ️
Du konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um E-Commerce: Dazu spricht Joel regelmäßig mit
den innovativsten Händler:innen und Hersteller:innen des Landes, um
dir konkrete Praxisbeispiele, Erklärungen und Handlungsempfehlungen
für die sich rapide wandelnde Handelslandschaft aufzuzeigen. Wir
wollen nämlich nicht, dass du angesichts von Digitalisierung,
Globalisierung, Marktfortschritt und der Coronapandemie deine Felle
davonschwimmen siehst. Stattdessen versorgen wir dich mit dem
Wissen der Besten – egal ob stationär oder online, Mittelstand oder
Konzern, Traditionsunternehmen oder Startup. Denn nur gemeinsam
sind wir in der Lage, diese großen Herausforderungen zu meistern!
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Joel Kaczmarek,
Geschäftsführer digital kompakt Jan-Philipp Blome,
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:04:33) Verzahnte oder
parallele Kanäle? (00:11:35) Wie unterscheiden sich Stationär und
Online aus IT-Sicht? (00:17:35) Online-Marketing (00:19:51) Sollte
ich Online in die Bestandsorganisation integrieren? (00:24:52)
Multi-Channel & Finance (00:28:20) Relevante Multi-Channel
Values __________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 4 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Woche
39 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)