5 Verticals – Wer hat noch Zeit, für wen ist es zu spät? | #ITProjektmanagement
Digitalisierungsanalyse von Automotive bis Pharma
54 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
EXPERTENGESPRÄCH | „Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der
Zeit gehen.“ Ist das so? Joel und Boris schauen sich beispielhaft
die fünf großen Branchen Automotive, Food, Furniture, Manufacturing
und Pharma an. Welche Branche geht mit der Zeit? Welche großen
Aufgaben stehen bevor? Für wen ist es vielleicht schon zu spät?
Alternative Automobilhersteller wie Tesla gewinnen zunehmend an
Ernsthaftigkeit: Autos steigen plötzlich im Wert, statt zu fallen.
Auch „Made in Germany“ ist im Umschwung und steht nicht mehr
zwangsläufig für Kundenbindung. Bei den Lebensmitteln sind sich die
meisten Menschen allerdings stets einig: Man kauft im Laden, nicht
online. Und trotzdem verändert die Digitalisierung zunehmend unser
Kaufverhalten. Möbel und Parfum müssen schon lange nicht mehr
mitsamt der Kaufexperience vor Ort geshoppt werden. Du erfährst...
…welche Chancen die Automobilindustrie in ihrer Krise nutzen sollte
…inwiefern Tesla ein immer ernst zu nehmenderer Konkurrent wird
…was heimische Unternehmen tun können, um ihre Kunden rundum
zufrieden zu stellen …warum Lebensmitteleinkäufe nach wie vor sehr
selten per App getätigt werden ️ Du konntest dir keine Notizen
machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Digitalisierung: Sag hallo zu unserem
Co-Moderator, dem Spryker-Gründer Boris Lokschin. Boris spricht mit
Joel regelmäßig über IT-Projektmanagement und strategische
Steuerung im IT-Bereich. Ob Startup oder Mittelständler in der
Digitalisierung – in diesen Episoden erhältst du praxisnahe
Lernanregungen und pushst deine eingestaubte IT-Beziehung zu einer
wahren Tech-Romanze. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Boris
Lokschin, Gründer & CEO Spryker Systems
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:01:34) Automobilindustrie
im Wandel (00:17:25) Made in Germany = Kundenbindung? (00:27:06)
Der Verkauf von Dr. Oetker (00:42:31) Veränderung der
Kaufexperience (00:50:38) Upgrade der Kundenschnittstelle
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Zeit gehen.“ Ist das so? Joel und Boris schauen sich beispielhaft
die fünf großen Branchen Automotive, Food, Furniture, Manufacturing
und Pharma an. Welche Branche geht mit der Zeit? Welche großen
Aufgaben stehen bevor? Für wen ist es vielleicht schon zu spät?
Alternative Automobilhersteller wie Tesla gewinnen zunehmend an
Ernsthaftigkeit: Autos steigen plötzlich im Wert, statt zu fallen.
Auch „Made in Germany“ ist im Umschwung und steht nicht mehr
zwangsläufig für Kundenbindung. Bei den Lebensmitteln sind sich die
meisten Menschen allerdings stets einig: Man kauft im Laden, nicht
online. Und trotzdem verändert die Digitalisierung zunehmend unser
Kaufverhalten. Möbel und Parfum müssen schon lange nicht mehr
mitsamt der Kaufexperience vor Ort geshoppt werden. Du erfährst...
…welche Chancen die Automobilindustrie in ihrer Krise nutzen sollte
…inwiefern Tesla ein immer ernst zu nehmenderer Konkurrent wird
…was heimische Unternehmen tun können, um ihre Kunden rundum
zufrieden zu stellen …warum Lebensmitteleinkäufe nach wie vor sehr
selten per App getätigt werden ️ Du konntest dir keine Notizen
machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Digitalisierung: Sag hallo zu unserem
Co-Moderator, dem Spryker-Gründer Boris Lokschin. Boris spricht mit
Joel regelmäßig über IT-Projektmanagement und strategische
Steuerung im IT-Bereich. Ob Startup oder Mittelständler in der
Digitalisierung – in diesen Episoden erhältst du praxisnahe
Lernanregungen und pushst deine eingestaubte IT-Beziehung zu einer
wahren Tech-Romanze. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Boris
Lokschin, Gründer & CEO Spryker Systems
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:01:34) Automobilindustrie
im Wandel (00:17:25) Made in Germany = Kundenbindung? (00:27:06)
Der Verkauf von Dr. Oetker (00:42:31) Veränderung der
Kaufexperience (00:50:38) Upgrade der Kundenschnittstelle
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 5 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Woche
39 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)