Warum wir vom Flaschenpost-Exit enttäuscht sind | #Handelsstrategien
Wie viel Potenzial hätte das Getränke-Modell alleine noch
erschließen können?
33 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
ANALYSE | Unsere beiden E-Commerce Experten, Alex und Jochen,
sprechen mit Joel über den neuen Deal von Oetker mit Flaschenpost.
Nach dem jahrelangen Betrieb einer eigenen Marke folgte von Oetker
nun der Schritt, Flaschenpost zu kaufen. Lange Zeit blieb
Flaschenpost, allerdings mit guten Zahlen, unter dem Radar. Daher
ist es überraschend, dass der Unternehmer hinter Oetker auf den
Getränkelieferdienst setzt. Joel, Alex und Jochen beleuchten das
Geschäftsmodell hinter dieser neuen Vereinigung. Du erfährst...
...eine Einschätzung von unseren Experten über den neuen Deal von
Flaschenpost ...eine ausführliche Analyse von Flaschenpost’s
Geschäftsmodell ...warum es auch Kritik in Punkto Logistik gibt
...welche Infrastruktur ein Lieferservice benötigt ...mit welcher
neuen Marketingstrategie Flaschenpost an den Start geht ...die Big
Player einen Lieferservice realisieren ...mit welcher Strategie
Flaschenpost seine Mitstreiter überholen will ...warum
Lieferservices in Krisenzeiten ein lukratives Geschäft sind ️ Du
konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich regelmäßig mit den
beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und
Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln.
Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine Reise zu spannenden
Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des
Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die
scharfe Thesen formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Jochen Krisch,
Branchenanalyst, Gründer der K5 Konferenz und Macher von Exciting
Commerce Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Alexander
Graf, E-Commerce-Experte, Macher von Kassenzone und Gründer von
Spryker Systems __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:04:13) Das Geschäftsmodell
von Flaschenpost (00:15:46) Der Deal von Oetker (00:20:26) Die
Mitarbeiter hinter dem Lieferservice (00:29:55) Flaschenpost's
Infrastruktur (00:33:37) Die neue Marketing Strategie
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
sprechen mit Joel über den neuen Deal von Oetker mit Flaschenpost.
Nach dem jahrelangen Betrieb einer eigenen Marke folgte von Oetker
nun der Schritt, Flaschenpost zu kaufen. Lange Zeit blieb
Flaschenpost, allerdings mit guten Zahlen, unter dem Radar. Daher
ist es überraschend, dass der Unternehmer hinter Oetker auf den
Getränkelieferdienst setzt. Joel, Alex und Jochen beleuchten das
Geschäftsmodell hinter dieser neuen Vereinigung. Du erfährst...
...eine Einschätzung von unseren Experten über den neuen Deal von
Flaschenpost ...eine ausführliche Analyse von Flaschenpost’s
Geschäftsmodell ...warum es auch Kritik in Punkto Logistik gibt
...welche Infrastruktur ein Lieferservice benötigt ...mit welcher
neuen Marketingstrategie Flaschenpost an den Start geht ...die Big
Player einen Lieferservice realisieren ...mit welcher Strategie
Flaschenpost seine Mitstreiter überholen will ...warum
Lieferservices in Krisenzeiten ein lukratives Geschäft sind ️ Du
konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich regelmäßig mit den
beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und
Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln.
Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine Reise zu spannenden
Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des
Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die
scharfe Thesen formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Jochen Krisch,
Branchenanalyst, Gründer der K5 Konferenz und Macher von Exciting
Commerce Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Alexander
Graf, E-Commerce-Experte, Macher von Kassenzone und Gründer von
Spryker Systems __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:04:13) Das Geschäftsmodell
von Flaschenpost (00:15:46) Der Deal von Oetker (00:20:26) Die
Mitarbeiter hinter dem Lieferservice (00:29:55) Flaschenpost's
Infrastruktur (00:33:37) Die neue Marketing Strategie
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 5 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Woche
39 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)