So funktioniert moderne Unternehmens-PR | #Unternehmenskommunikation
PR zwischen Earned, Paid and Owned Media
53 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
EXPERTENGESPRÄCH | Pressemitteilungen schreiben war gestern.
Moderne PR muss Vertrauen schaffen, ein starkes Personal Branding
haben und die Spielarten des Content Marketings verstehen.
Eingleisig fahren ist nicht mehr. Stattdessen werden Owned Media,
Earned Media und Paid Media kombiniert und Kunden zu Testimonials.
Wer dann noch PR und Sales miteinander verknüpft, ist auf dem
besten Weg, seine Firma zum Erfolg zu führen. Wie das geht und
welche Tools dir dabei helfen, erklärt dir in diesem Podcast Tilo
Bonow. Er ist Gründer und CEO von PIABO, der führenden PR-Agentur
der europäischen Digitalwirtschaft. Du erfährst... ...wie PR im
Jahr 2020 aussieht ...was erfolgreiches Storytelling ausmacht
...welche Werkzeuge du zum Vertrauensaufbau nutzen kannst ...wie du
dein Personal Branding verbessern kannst ...wann du Owned, Earned
und Paid Media nutzen solltest ...wie du verschiedene mediale
Inhalte erfolgreich verknüpfen kannst ...welche KI-Tools dir bei
deiner Arbeit helfen können ...wie du den Sales Cycle deines
Unternehmens verkürzen kannst ️ Du konntest dir keine Notizen
machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Kommunikation: Tauche ein in die Welt der
Unternehmenskommunikation! Zusammen mit Expert:innen und
Kommunikationsprofis analysieren wir praxisnahe Beispiele und
teilen konkrete Tipps in Bereichen wie PR, interner und externer
Kommunikation oder Werbung. __________________________ |||||
PERSONEN ||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Tilo
Bonow, __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:09:58) Erfolgreiches
Storytelling (00:18:27) Werkzeuge zum Vertrauensaufbau (00:26:47)
Werkzeuge fürs Personal Branding (00:31:25) Medienarbeit als Wert
messen (00:39:54) Content Marketing Faktoren (00:45:47) Long/Short
Term (00:47:27) Künstliche Intelligenz: Tools und Marktlösungen
(00:51:56) Vernetzung von PR und Sales __________________________
||||| WIR ||||| [Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von
uns Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.
Moderne PR muss Vertrauen schaffen, ein starkes Personal Branding
haben und die Spielarten des Content Marketings verstehen.
Eingleisig fahren ist nicht mehr. Stattdessen werden Owned Media,
Earned Media und Paid Media kombiniert und Kunden zu Testimonials.
Wer dann noch PR und Sales miteinander verknüpft, ist auf dem
besten Weg, seine Firma zum Erfolg zu führen. Wie das geht und
welche Tools dir dabei helfen, erklärt dir in diesem Podcast Tilo
Bonow. Er ist Gründer und CEO von PIABO, der führenden PR-Agentur
der europäischen Digitalwirtschaft. Du erfährst... ...wie PR im
Jahr 2020 aussieht ...was erfolgreiches Storytelling ausmacht
...welche Werkzeuge du zum Vertrauensaufbau nutzen kannst ...wie du
dein Personal Branding verbessern kannst ...wann du Owned, Earned
und Paid Media nutzen solltest ...wie du verschiedene mediale
Inhalte erfolgreich verknüpfen kannst ...welche KI-Tools dir bei
deiner Arbeit helfen können ...wie du den Sales Cycle deines
Unternehmens verkürzen kannst ️ Du konntest dir keine Notizen
machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Kommunikation: Tauche ein in die Welt der
Unternehmenskommunikation! Zusammen mit Expert:innen und
Kommunikationsprofis analysieren wir praxisnahe Beispiele und
teilen konkrete Tipps in Bereichen wie PR, interner und externer
Kommunikation oder Werbung. __________________________ |||||
PERSONEN ||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Tilo
Bonow, __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:09:58) Erfolgreiches
Storytelling (00:18:27) Werkzeuge zum Vertrauensaufbau (00:26:47)
Werkzeuge fürs Personal Branding (00:31:25) Medienarbeit als Wert
messen (00:39:54) Content Marketing Faktoren (00:45:47) Long/Short
Term (00:47:27) Künstliche Intelligenz: Tools und Marktlösungen
(00:51:56) Vernetzung von PR und Sales __________________________
||||| WIR ||||| [Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von
uns Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 5 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Woche
39 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)