#7 Daten sind als Entscheidungsgrundlage besser als der Bauch
Daniel Wiesner, Co-Geschäftsführer Familie Wiesner Gastronomie AG
30 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Daniel Wiesner liebt unkonventionelle Restaurants. Und er liebt es,
dass man mit diesen Restaurants auch Geschichten erzählen kann, so
wie jene der Miss Miu. Im Familienunternehmen hat er sich
zuallererst in der Geschirrabwasch-Abteilung bewiesen, dann
fungierte er als Grilleur und Brezelverkäufer. Studiert hat er an
der Universität Zürich Betriebswirtschaft, bereist hat er die ganze
Welt. 2009 wurde er in der Familienunternehmung unruhig, aber
sesshaft. Seit 2020 führt er die Gastronomieunternehmung, die heute
in 34 Restaurants einen Umsatz von 65 Mio. Franken pro Jahr
erwirtschaftet und insgesamt 805 Mitarbeitende beschäftigt,
gemeinsam mit seinem Bruder Manuel. Daniel Wiesner spinnt
unkonventionelle Ideen, er entwickelt die bereits bestehenden
Konzepte nicht nur digital weiter, sondern kreiert auch neue
Konzepte. Im Juli 2020 lancierte die Familie Wiesner Gastronomie AG
den ersten rein virtuellen Brand namens Poke Nation in Basel, 2021
folgte Angry Chicken in Zürich. Eine Erfolgsgeschichte, die
weitererzählt werden will.
dass man mit diesen Restaurants auch Geschichten erzählen kann, so
wie jene der Miss Miu. Im Familienunternehmen hat er sich
zuallererst in der Geschirrabwasch-Abteilung bewiesen, dann
fungierte er als Grilleur und Brezelverkäufer. Studiert hat er an
der Universität Zürich Betriebswirtschaft, bereist hat er die ganze
Welt. 2009 wurde er in der Familienunternehmung unruhig, aber
sesshaft. Seit 2020 führt er die Gastronomieunternehmung, die heute
in 34 Restaurants einen Umsatz von 65 Mio. Franken pro Jahr
erwirtschaftet und insgesamt 805 Mitarbeitende beschäftigt,
gemeinsam mit seinem Bruder Manuel. Daniel Wiesner spinnt
unkonventionelle Ideen, er entwickelt die bereits bestehenden
Konzepte nicht nur digital weiter, sondern kreiert auch neue
Konzepte. Im Juli 2020 lancierte die Familie Wiesner Gastronomie AG
den ersten rein virtuellen Brand namens Poke Nation in Basel, 2021
folgte Angry Chicken in Zürich. Eine Erfolgsgeschichte, die
weitererzählt werden will.
Weitere Episoden
36 Minuten
vor 3 Wochen
32 Minuten
vor 1 Monat
31 Minuten
vor 2 Monaten
30 Minuten
vor 3 Monaten
38 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)