4 Dinge, die es für erfolgreiche Direct-to-Consumer Brands braucht | #Learnings
Investoren-Ikone Florian Heinemann teilt sein D2C-Wissen
42 Minuten
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Beschreibung
vor 4 Jahren
EXPERTENGESPRÄCH | Direct-to-Consumer Brands sind in vielerlei
Hinsicht Sonderfälle. Sie müssen sich nicht nur ständig verändernde
Werbekanäle stellen, sie können oftmals auch nicht auf Venture
Capital zurückgreifen. Warum das aber nichts über die Qualität
einer Marke aussagt, wie D2C-Brands sich behaupten können und wann
der Weg über einen Marketplace oder Händler richtig ist, erklärt
uns Florian Heinemann im Gespräch. Du erfährst... ...was Venture
Capital Cases sind ...welche Untergrenzen es für VC Cases gibt
...wie organisches Wachstum für Direct-to-Consumer Brands
funktionieren kann ...welche Social Media-Kanäle beim
Direct-to-Consumer Branding eine Rolle spielen ...was für
Möglichkeiten der Arbitrage sich für D2C Brands bieten ...warum
Venture Capital nicht immer auf Qualität schließen lässt ...wann
man bei D2C Brands von einem VC sprechen kann ...wie
InfluencerInnen Direct-to-Consumer Brands prägen ️ Du konntest dir
keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um E-Commerce: Dazu spricht Joel regelmäßig mit
den innovativsten Händler:innen und Hersteller:innen des Landes, um
dir konkrete Praxisbeispiele, Erklärungen und Handlungsempfehlungen
für die sich rapide wandelnde Handelslandschaft aufzuzeigen. Wir
wollen nämlich nicht, dass du angesichts von Digitalisierung,
Globalisierung, Marktfortschritt und der Coronapandemie deine Felle
davonschwimmen siehst. Stattdessen versorgen wir dich mit dem
Wissen der Besten – egal ob stationär oder online, Mittelstand oder
Konzern, Traditionsunternehmen oder Startup. Denn nur gemeinsam
sind wir in der Lage, diese großen Herausforderungen zu meistern!
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Joel Kaczmarek,
Geschäftsführer digital kompakt Florian Heinemann, Venture-Experte
| Gründer Project A __________________________ ||||| SPONSOREN
||||| [Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:01:23) Kann ein
Direct-to-Consumer Brand ein VC Case sein? (00:09:02) Wann sollte
man Venture Capital einsetzen? (00:13:59) Wie kann man als
InfluencerIn den Community-Aufbau kontrollieren? (00:23:34) Welche
Rolle spielt Frequenz? (00:28:46) Wie sieht ein guter Warenkorb
aus? (00:32:18) Welche Beziehung besteht zwischen drittbasiertem
Handel und Direct-to-Consumer? (00:40:17) Sonderfall Anker: Der
Vorteil von Handelsplatz-Arbitrage __________________________ |||||
WIR ||||| [Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von
uns Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.
Hinsicht Sonderfälle. Sie müssen sich nicht nur ständig verändernde
Werbekanäle stellen, sie können oftmals auch nicht auf Venture
Capital zurückgreifen. Warum das aber nichts über die Qualität
einer Marke aussagt, wie D2C-Brands sich behaupten können und wann
der Weg über einen Marketplace oder Händler richtig ist, erklärt
uns Florian Heinemann im Gespräch. Du erfährst... ...was Venture
Capital Cases sind ...welche Untergrenzen es für VC Cases gibt
...wie organisches Wachstum für Direct-to-Consumer Brands
funktionieren kann ...welche Social Media-Kanäle beim
Direct-to-Consumer Branding eine Rolle spielen ...was für
Möglichkeiten der Arbitrage sich für D2C Brands bieten ...warum
Venture Capital nicht immer auf Qualität schließen lässt ...wann
man bei D2C Brands von einem VC sprechen kann ...wie
InfluencerInnen Direct-to-Consumer Brands prägen ️ Du konntest dir
keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um E-Commerce: Dazu spricht Joel regelmäßig mit
den innovativsten Händler:innen und Hersteller:innen des Landes, um
dir konkrete Praxisbeispiele, Erklärungen und Handlungsempfehlungen
für die sich rapide wandelnde Handelslandschaft aufzuzeigen. Wir
wollen nämlich nicht, dass du angesichts von Digitalisierung,
Globalisierung, Marktfortschritt und der Coronapandemie deine Felle
davonschwimmen siehst. Stattdessen versorgen wir dich mit dem
Wissen der Besten – egal ob stationär oder online, Mittelstand oder
Konzern, Traditionsunternehmen oder Startup. Denn nur gemeinsam
sind wir in der Lage, diese großen Herausforderungen zu meistern!
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Joel Kaczmarek,
Geschäftsführer digital kompakt Florian Heinemann, Venture-Experte
| Gründer Project A __________________________ ||||| SPONSOREN
||||| [Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:01:23) Kann ein
Direct-to-Consumer Brand ein VC Case sein? (00:09:02) Wann sollte
man Venture Capital einsetzen? (00:13:59) Wie kann man als
InfluencerIn den Community-Aufbau kontrollieren? (00:23:34) Welche
Rolle spielt Frequenz? (00:28:46) Wie sieht ein guter Warenkorb
aus? (00:32:18) Welche Beziehung besteht zwischen drittbasiertem
Handel und Direct-to-Consumer? (00:40:17) Sonderfall Anker: Der
Vorteil von Handelsplatz-Arbitrage __________________________ |||||
WIR ||||| [Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von
uns Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.
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