Podcast-Marketing Teil 1: Was bringen Firmen-Podcasts? | #OnlineMarketing
Podcasts für das eigene Content-Marketing einsetzen
56 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
EXPERTENGESPRÄCH | Interessanter könnte man den Kickoff eines neuen
Formates nicht gestalten. Viele spannende Gäste und Themen wie
Social Media, Marketing-Automation und Growth-Hacking erwarten uns
im praxisbezogenen neuen Format. In dieser Folge diskutiert Joel
mit unserem neuen Moderator Robin Heintze, Geschäftsführer bei
morefire, welche Möglichkeiten Unternehmen haben, ihren eigenen
Podcast zu produzieren und zu vermarkten. Außerdem gibt es noch
Insights von Joel zu digital kompakt. Du erfährst... ...welche
Podcastformate es gibt ...wie Unternehmen das passende
Podcastformat finden ...wie du Firmenpodcasts produzierst ...wie du
Urheberrechte klärst ...wie du dich in verschiedenen Formaten
platzierst ...welche Reichweite Podcastwerbung erzielt ...welche
Wirkung Podcastwerbung hat ...wie Podcasts neue Netzwerke
erschließen ️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital
kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für
jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Online Marketing: Und egal ob SEO, Content
Marketing, Social Media Marketing, Performance Advertising,
Affiliate Marketing oder E-Mail Marketing – unser Gastmoderator
Robin Heintze ist dein Mann! Als Geschäftsführer des
Online-Marketing-Spezialisten morefire gibt er mit Expertengästen
konkrete Tipps und Tricks von der Strategie bis hin zur Umsetzung
deiner Kampagne – natürlich immer mit kleinen Anekdoten aus seiner
eigenen Arbeit! __________________________ ||||| PERSONEN |||||
Robin Heintze, Geschäftsführer Morefire Joel Kaczmarek,
Geschäftsführer digital kompakt __________________________ |||||
SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:06:04) Ein Überblick über
Podcastformate (00:13:43) Das passende Podcastformat für mein
Unternehmen (00:23:04) Firmenpodcasts: Produktion im eigenen Haus -
macht das Sinn? (00:30:57) ROI vs. Content Marketing - Marathon
statt Sprint (00:37:15) Platzierung meiner Themen in verschiedenen
Formaten (00:45:21) Reichweite: Welche Formate funktionieren auf
welchen Plattformen (00:52:47) Podcastwerbung - hohe Wirkung durch
Zeit und Qualität __________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Formates nicht gestalten. Viele spannende Gäste und Themen wie
Social Media, Marketing-Automation und Growth-Hacking erwarten uns
im praxisbezogenen neuen Format. In dieser Folge diskutiert Joel
mit unserem neuen Moderator Robin Heintze, Geschäftsführer bei
morefire, welche Möglichkeiten Unternehmen haben, ihren eigenen
Podcast zu produzieren und zu vermarkten. Außerdem gibt es noch
Insights von Joel zu digital kompakt. Du erfährst... ...welche
Podcastformate es gibt ...wie Unternehmen das passende
Podcastformat finden ...wie du Firmenpodcasts produzierst ...wie du
Urheberrechte klärst ...wie du dich in verschiedenen Formaten
platzierst ...welche Reichweite Podcastwerbung erzielt ...welche
Wirkung Podcastwerbung hat ...wie Podcasts neue Netzwerke
erschließen ️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital
kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für
jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Online Marketing: Und egal ob SEO, Content
Marketing, Social Media Marketing, Performance Advertising,
Affiliate Marketing oder E-Mail Marketing – unser Gastmoderator
Robin Heintze ist dein Mann! Als Geschäftsführer des
Online-Marketing-Spezialisten morefire gibt er mit Expertengästen
konkrete Tipps und Tricks von der Strategie bis hin zur Umsetzung
deiner Kampagne – natürlich immer mit kleinen Anekdoten aus seiner
eigenen Arbeit! __________________________ ||||| PERSONEN |||||
Robin Heintze, Geschäftsführer Morefire Joel Kaczmarek,
Geschäftsführer digital kompakt __________________________ |||||
SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:06:04) Ein Überblick über
Podcastformate (00:13:43) Das passende Podcastformat für mein
Unternehmen (00:23:04) Firmenpodcasts: Produktion im eigenen Haus -
macht das Sinn? (00:30:57) ROI vs. Content Marketing - Marathon
statt Sprint (00:37:15) Platzierung meiner Themen in verschiedenen
Formaten (00:45:21) Reichweite: Welche Formate funktionieren auf
welchen Plattformen (00:52:47) Podcastwerbung - hohe Wirkung durch
Zeit und Qualität __________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 5 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Woche
39 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)