Outfittery – Was kann Curated Shopping? | #Unternehmensführung
Julia Bösch über Strategie und Geschäftsmodell
46 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
C-LEVEL INTERVIEW | Julia Bösch, Gründerin von Outfittery, ist zu
Gast bei Joel Kaczmarek. Die beiden sprechen über die spannende
Gründungsgeschichte und analysieren den Markt um Curated Shopping
Plattformen. Julia erzählt außerdem, wie es zu einem Merging mit
dem größten Wettbewerber kam. Außerdem erfährst du, wie Outfittery
vor allem Männer mit Hilfe von Algorithmen und Stylisten mit
Kleidung ausstattet. Du erfährst... ...wie Outfittery das
Shopping-Erlebnis digitalisiert hat ...wie der internationale Markt
um Curated Shopping aufgestellt ist ...wie Outfittery mit Hilfe von
AI die Kunden-Experience steigert ...spannende Insights über das
Konzept von Outfittery ...warum es sinnvoll ist, sich mit dem
Wettbewerber zu vereinen, statt zu konkurrieren ...mit welchen
Maßnahmen das Business sich am internationalen Markt etabliert hat
...welche Ansätze die Big Player bei Curated Shopping verfolgen
...wie Outfittery den Markt in Zukunft gestalten möchte ️ Du
konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt
Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in freudiger
Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der
Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn,
Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu
Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken
und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und
Entwicklung ihrer Firmen. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Julia Bösch,
CEO & Co-founder OUTFITTERY __________________________ |||||
SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:05:01) Wie AI-Technologie
die Fashionauswahl erleichtert (00:09:39) Die Zielgruppe von
Outfittery (00:12:46) Der Prozess hinter personalisiertem Shopping
(00:18:52) Der internationale Markt (00:22:50) Das Merging mit
Modomoto (00:31:32) Die Entwicklung von Outfittery (00:42:40)
Ausblick in die Zukunft __________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Gast bei Joel Kaczmarek. Die beiden sprechen über die spannende
Gründungsgeschichte und analysieren den Markt um Curated Shopping
Plattformen. Julia erzählt außerdem, wie es zu einem Merging mit
dem größten Wettbewerber kam. Außerdem erfährst du, wie Outfittery
vor allem Männer mit Hilfe von Algorithmen und Stylisten mit
Kleidung ausstattet. Du erfährst... ...wie Outfittery das
Shopping-Erlebnis digitalisiert hat ...wie der internationale Markt
um Curated Shopping aufgestellt ist ...wie Outfittery mit Hilfe von
AI die Kunden-Experience steigert ...spannende Insights über das
Konzept von Outfittery ...warum es sinnvoll ist, sich mit dem
Wettbewerber zu vereinen, statt zu konkurrieren ...mit welchen
Maßnahmen das Business sich am internationalen Markt etabliert hat
...welche Ansätze die Big Player bei Curated Shopping verfolgen
...wie Outfittery den Markt in Zukunft gestalten möchte ️ Du
konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt
Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in freudiger
Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der
Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn,
Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu
Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken
und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und
Entwicklung ihrer Firmen. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Julia Bösch,
CEO & Co-founder OUTFITTERY __________________________ |||||
SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:05:01) Wie AI-Technologie
die Fashionauswahl erleichtert (00:09:39) Die Zielgruppe von
Outfittery (00:12:46) Der Prozess hinter personalisiertem Shopping
(00:18:52) Der internationale Markt (00:22:50) Das Merging mit
Modomoto (00:31:32) Die Entwicklung von Outfittery (00:42:40)
Ausblick in die Zukunft __________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 5 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Woche
39 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)