Vom Kosten- zum Profitcenter: Kundenservice umgedacht | #CustomerService

Vom Kosten- zum Profitcenter: Kundenservice umgedacht | #CustomerService

So streamlinest du deinen Customer Service
28 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
EXPERTENGESPRÄCH | Kundenservice kostet Geld, viele fragen: lohnt
sich das überhaupt? Kerstin von Pape, Vice President Customer
Excellence bei freenet, sagt ganz klar: ja. Im Gespräch mit Erik
geht sie auf die verschiedenen Channel ein, wie Kunden optimal
erreicht werden und zeigt, wie aus Customer Service Customer
Excellence wird. In this episode you'll learn... ...wie freenet
sein Customer Service Team zusammensetzt ...was Customer Excellence
heißt ...wie Customer Excellence erreicht werden kann ...warum und
wann Kundenservice profitabel ist ...welche Kanäle im Kundenservice
funktionieren ...wieso Kundenzufriedenheit unbezahlbar ist
...Usecases im Kundenservice ...wie sich Kundenzufriedenheit messen
lässt ️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital
kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für
jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen “The Art of Customer
Service” is a podcast by Solvemate. You’re being connected… Hello,
how can we help you? For top notch customer service insights and
advice, just click the play button of “The Art of Customer
Service”. Erik Pfannmöller and his guests cover lots of great
topics on the subject of customer service industry trends, best
practices, tools, techniques and advice. __________________________
||||| PEOPLE ||||| Erik Pfannmöller, CEO & Founder Solvemate
Kerstin Pape, __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Solvemate](https://www.solvemate.com/en/) enables brands to
deliver quality customer service through meaningful conversations.
Our automation platform, powered by smart conversational AI, allows
companies to deliver quality customer service, faster. Solvemate is
trusted by brands such as On, musicMagpie, and ARMEDANGELS.
__________________________ ||||| CHAPTER ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung in das Thema (00:05:13) Servicekanäle
für den Service (00:09:47) Kosten vs Kundenzufriedenheit (00:10:55)
Welchen Kanal für welchen usecase ? (00:16:30) KPis: wie lässt sich
Zufriedenheit messsen? (00:22:03) Customer Excellence durch
optimierte Prozesse (00:27:09) So optimierst Du Deine CS Prozesse
__________________________ ||||| MORE INFORMATION |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns  Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.

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