Henner Mamane: Der Promiflüsterer | Kunst trifft Digital #9

Henner Mamane: Der Promiflüsterer | Kunst trifft Digital #9

Wie Unternehmen Prominente für Marketingkampagnen finden
1 Stunde 20 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
Mit Promis kennt sich Henner Mamane aus: Seine Agentur ThinkOOTB
bringt Prominente und Marken zusammen. Stars wie Elyas M´Barek oder
Hollywoodschönheit Kate Hudson gehören zu seinem Portfolio. Für
Joel und Sebastian plaudert Henner aus dem Nähkästchen und erklärt,
wie Celebrity Marketing eigentlich genau funktioniert. So wird
Henner die wahre Geschichte hinter dem H&M-Skandalpulli
„Coolest Monkey in the jungle“ lüften und du erfährst, warum er den
Spitznamen Promiflüsterer eigentlich nicht mag. Du erfährst... 1)
…wie Promi und Marke zusammenkommen 2) …warum der Satz „Any
promotion is good promotion“ falsch ist 3) …warum Henner bei den
Promis auch mal auf den Tisch hauen muss 4) …etwas über den
Unterschied von Ist- und Sollkunden “Kunst trifft Digital" ist ein
Podcast von digital kompakt: Mal ehrlich, ein bisschen Fame will
doch jeder, oder? Unser Podcast-Papst Joel hat sich deshalb
Pop-Prinz Sebastian Krumbiegel ins Boot geholt. Gemeinsam löchern
sie Musiker, Schauspieler, Models, Comedians und Sportler zu den
Veränderungen ihrer Berufe in der digitalisierten Medienlandschaft.
„Kunst trifft digital” verbindet die schillernde Welt bekannter
Kreativer mit der tiefen Neugierde der Moderatoren über das
geschäftliche Dahinter. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Moderation: Joel Kaczmarek, Digitalexperte & Gründer
digital kompakt — https://www.linkedin.com/in/joelkaczmarek/
Moderation: Sebastian Krumbiegel, Sänger der Band Prinzen —
http://www.sebastian-krumbiegel.de/news.php Gast: Henner Mamane,
Gründer und Managing Director bei Think Out Of the Box GmbH
—https://de.linkedin.com/in/henner-mamane-b629ab39
__________________________ ||||| LINKS ||||| Studio of Wonders:
https://studioofwonders.com/en/home/ __________________________
||||| KAPITEL ||||| ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
ab 02:23 | Das Konzept der Celebrity Lounges im digitalen Zeitalter
ab 08:22 | Wie besetzt man Werbekampagnen mit den richtigen Promis?
ab 17:05 | Kleiner Diskurs über Aluhutträger Xavier Naidoo ab 21:27
| Ist der Ruf erst ruiniert... - stimmt das? ab 28:32 | Wie kommen
Marke und Promi zusammen? ab 35:52 | Henners Fähigkeiten als
Promiflüsterer ab 44:30 | Werbung für den guten Zweck als
moralisches Feigenblatt ab 46:48 | 5 Fallbeispiele - welches
Werbegesicht für welche Firma? ab 58:48 | Wie war das wirklich mit
dem rassistischen H&M-Pulli? ab 01:04:54 | Das Studio of
Wonders in Berlin digital kompakt auf Patreon:
https://www.patreon.com/dkompakt __________________________ |||||
WIR ||||| Mehr tolle Sachen von uns: https://linktr.ee/dkompakt

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: