Happy Birthday Zattoo – seit 15 Jahren Fernsehen über das Internet | #Unternehmensführung

Happy Birthday Zattoo – seit 15 Jahren Fernsehen über das Internet | #Unternehmensführung

Etwas über die Komplexität des TV-Marktes
49 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
C-LEVEL INTERVIEW | Im Jahr 2005 wurde Zattoo in den USA gegründet,
mit dem Ziel lineares Fernsehen von überall unterwegs schauen zu
können, ohne Fernsehgerät. Auch in der heutigen Zeit hat das
Konzept von Zattoo in einigen Bereichen weiterhin einen Vorteil
gegenüber Streamingplattformen wie Netflix und Co. Im Gespräch mit
Nick Brambring geht es untere anderem darum, welches
Alleinstellungsmerkmal Zattoo hat und warum die ständigen
Baustellen Delay und Qualität so schwer zu beseitigen sind. Du
erfährst... ...etwas über die Komplexität des TV-Marktes ...wie
Zattoo sein Geld verdient ...wie personalisierte Werbung
funktioniert ...welche Vorteile das B2B-Geschäft für Zattoo bringt
...warum die Fernsehsender ein wichtiger Partner für Zattoo sind ️
Du konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt
Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in freudiger
Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der
Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn,
Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu
Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken
und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und
Entwicklung ihrer Firmen. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Niklas
Brambring, __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:01:27) Von den USA in die
Schweiz - die Anfänge von Zattoo (00:03:36) Wie verdient Zattoo
sein Geld? (00:08:09) Delay und Qualität als ständige Baustellen
(00:10:24) Welche Zukunftsaussichten hat das lineare Fernsehen?
(00:19:00) Wie funktioniert das Geschäftsmodell Netflix? (00:21:21)
Welches Alleinstellungsmerkmal hat Zattoo? (00:27:10) Das
B2B-Geschäft als wichtiger Faktor (00:32:45) Was ist der
Kernunterschied zwischen Fernsehen und video-on-demand? (00:35:39)
Wer ist die größte Konkurrenz für Zattoo? (00:37:48) Wie vermarktet
sich Zattoo? (00:45:02) Quo vadis Fernsehen?
__________________________ ||||| WIR |||||
[Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns  Wir von
digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen
Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten
sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: