XLETIX - Wie interagiere ich richtig mit meinen Kunden? | #CustomerService
COVID-19 Spezial Krisenkommunikation
28 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
EXPERTENGESPRÄCH | Die Corona-Pandemie stellt die Wirtschaft auf
den Kopf. Die meisten Unternehmer müssen sich Krisenstrategien
überlegen. Auch Jannis Bandorski muss sich als Vermarkter und
Veranstalter von Großveranstaltungen mit seiner Firma XLETIX Wege
durch die Krise bahnen. Wie er die Kunden bei der Stange hält und
wie entscheidend dabei die Kundenkommunikation ist, darüber spricht
er mit Erik Pfannmöller. In this episode you'll learn... ...wie
wichtig direkte und klare Kundenkommunikation ist ...warum es
entscheidend ist, in einer kurzfristigen Krise langfristig zu
denken ...etwas über das wichtige Zusammenspiel zwischen
inhaltlicher und emotionaler Ebene im Kundenkontakt ...warum ein
Märchenonkel mit Statistikabschluss in der heutigen Zeit der beste
Marketeer ist ...wie wichtig Happiness at work im Umgang mit Kunden
ist ...wie sich Firmen aktiv auf eine Krise vorbereiten können
...wie sich Firmenkommunikation und politische Kommunikation in der
Krise unterscheiden ...was der Unterschied zwischen B2B und
B2C-Firmen ist ️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser
[digital kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst
dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen “The Art of
Customer Service” is a podcast by Solvemate. You’re being
connected… Hello, how can we help you? For top notch customer
service insights and advice, just click the play button of “The Art
of Customer Service”. Erik Pfannmöller and his guests cover lots of
great topics on the subject of customer service industry trends,
best practices, tools, techniques and advice.
__________________________ ||||| PEOPLE ||||| Erik Pfannmöller, CEO
& Founder Solvemate __________________________ ||||| SPONSOREN
||||| [Solvemate](https://www.solvemate.com/en/) enables brands to
deliver quality customer service through meaningful conversations.
Our automation platform, powered by smart conversational AI, allows
companies to deliver quality customer service, faster. Solvemate is
trusted by brands such as On, musicMagpie, and ARMEDANGELS.
__________________________ ||||| CHAPTER ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:04:02) Wie XLETIX mit
einem pfiffigen Konzept die Krise bewältigt (00:07:03) Offene und
einfache Kommunikation mit dem Kunden als Vertrauensbasis
(00:16:59) Inhaltliche vs. emotionale Ebene in der
Kundenkommunikation (00:21:29) Wie können sich Firmen aktiv auf
eine Krise vorbereiten? (00:22:45) Unternehmenskommunikation vs.
Politische Kommunikation in der Krise (00:26:05) Der Unterschied
zwischen B2B und B2C-Firmen __________________________ ||||| MORE
INFORMATION ||||| [Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von
uns Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.
den Kopf. Die meisten Unternehmer müssen sich Krisenstrategien
überlegen. Auch Jannis Bandorski muss sich als Vermarkter und
Veranstalter von Großveranstaltungen mit seiner Firma XLETIX Wege
durch die Krise bahnen. Wie er die Kunden bei der Stange hält und
wie entscheidend dabei die Kundenkommunikation ist, darüber spricht
er mit Erik Pfannmöller. In this episode you'll learn... ...wie
wichtig direkte und klare Kundenkommunikation ist ...warum es
entscheidend ist, in einer kurzfristigen Krise langfristig zu
denken ...etwas über das wichtige Zusammenspiel zwischen
inhaltlicher und emotionaler Ebene im Kundenkontakt ...warum ein
Märchenonkel mit Statistikabschluss in der heutigen Zeit der beste
Marketeer ist ...wie wichtig Happiness at work im Umgang mit Kunden
ist ...wie sich Firmen aktiv auf eine Krise vorbereiten können
...wie sich Firmenkommunikation und politische Kommunikation in der
Krise unterscheiden ...was der Unterschied zwischen B2B und
B2C-Firmen ist ️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser
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Vorstellung und Einführung ins Thema (00:04:02) Wie XLETIX mit
einem pfiffigen Konzept die Krise bewältigt (00:07:03) Offene und
einfache Kommunikation mit dem Kunden als Vertrauensbasis
(00:16:59) Inhaltliche vs. emotionale Ebene in der
Kundenkommunikation (00:21:29) Wie können sich Firmen aktiv auf
eine Krise vorbereiten? (00:22:45) Unternehmenskommunikation vs.
Politische Kommunikation in der Krise (00:26:05) Der Unterschied
zwischen B2B und B2C-Firmen __________________________ ||||| MORE
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geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.
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