Corona Viable Products | #ITProjektmanagement
Die Corona Krise als Chance nutzen
40 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
EXPERTENGESPRÄCH | Vom riesigen Lebensmittel-Discounter bis zum
kleinen Friseur um die Ecke: Die Corona-Krise hat viele Firmen
gezwungen ihr Geschäftsmodell radikal zu überdenken. In diesem
Podcast analysieren Joel und Boris, wie verschiedene Branchen mit
dieser Herausforderung umgegangen sind und wieso gerade jetzt eine
gute Gelegenheit für tiefgreifende Veränderung ist. Du erfährst...
...warum die Corona-Krise die perfekte Chance für Digitalisierung
darstellt ...wie unterschiedlichste Branchen mit den
Corona-Herausforderungen umgehen ...ob Lieferservices den Ausweg
für das Retail-Geschäft bieten ...wie sich auch
nicht-transaktionale Kunden-Interaktion lohnen kann ...welche
Chancen regionale Marktplätze haben ...wie Events trotz Corona
stattfinden können ...ob Angebote wie Lidl-Cloud der
Onlinehändler-Konkurrenz standhalten können ...welche Rolle E-Food
und Click&Collect in Zukunft spielen werden ️ Du konntest dir
keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Digitalisierung: Sag hallo zu unserem
Co-Moderator, dem Spryker-Gründer Boris Lokschin. Boris spricht mit
Joel regelmäßig über IT-Projektmanagement und strategische
Steuerung im IT-Bereich. Ob Startup oder Mittelständler in der
Digitalisierung – in diesen Episoden erhältst du praxisnahe
Lernanregungen und pushst deine eingestaubte IT-Beziehung zu einer
wahren Tech-Romanze. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Boris
Lokschin, Gründer & CEO Spryker Systems
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:04:00) Digitalisierung in
Corona-Zeiten (00:09:34) Wie machen Firmen ihr Produkt
Corona-Viable? (00:14:51) Nicht-transaktionale Kunden-Interaktion
(00:25:51) Wie können Events angepasst werden? (00:33:03)
Lidl-Cloud als Zukunftsmodell? __________________________ ||||| WIR
||||| [Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns
Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.
kleinen Friseur um die Ecke: Die Corona-Krise hat viele Firmen
gezwungen ihr Geschäftsmodell radikal zu überdenken. In diesem
Podcast analysieren Joel und Boris, wie verschiedene Branchen mit
dieser Herausforderung umgegangen sind und wieso gerade jetzt eine
gute Gelegenheit für tiefgreifende Veränderung ist. Du erfährst...
...warum die Corona-Krise die perfekte Chance für Digitalisierung
darstellt ...wie unterschiedlichste Branchen mit den
Corona-Herausforderungen umgehen ...ob Lieferservices den Ausweg
für das Retail-Geschäft bieten ...wie sich auch
nicht-transaktionale Kunden-Interaktion lohnen kann ...welche
Chancen regionale Marktplätze haben ...wie Events trotz Corona
stattfinden können ...ob Angebote wie Lidl-Cloud der
Onlinehändler-Konkurrenz standhalten können ...welche Rolle E-Food
und Click&Collect in Zukunft spielen werden ️ Du konntest dir
keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Digitalisierung: Sag hallo zu unserem
Co-Moderator, dem Spryker-Gründer Boris Lokschin. Boris spricht mit
Joel regelmäßig über IT-Projektmanagement und strategische
Steuerung im IT-Bereich. Ob Startup oder Mittelständler in der
Digitalisierung – in diesen Episoden erhältst du praxisnahe
Lernanregungen und pushst deine eingestaubte IT-Beziehung zu einer
wahren Tech-Romanze. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Boris
Lokschin, Gründer & CEO Spryker Systems
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:04:00) Digitalisierung in
Corona-Zeiten (00:09:34) Wie machen Firmen ihr Produkt
Corona-Viable? (00:14:51) Nicht-transaktionale Kunden-Interaktion
(00:25:51) Wie können Events angepasst werden? (00:33:03)
Lidl-Cloud als Zukunftsmodell? __________________________ ||||| WIR
||||| [Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns
Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 5 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Woche
39 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)