34. A1 Sommergespräche: Digitalisierung in den Medien: „Die gedruckte Zeitung ist nicht tot“

34. A1 Sommergespräche: Digitalisierung in den Medien: „Die gedruckte Zeitung ist nicht tot“

43 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
In diesem A1 Sommergespräch machen wir einen Deep Dive in den
digitalen Wandel in der Medienbranche. Medien sind wie kaum eine
andere Sparte vom Prozess des Digital Change betroffen. Martina
Steidl spricht mit Markus Mair – dem CEO der Styria Media Group –
über Roboterjournalismus, Fake News, das Rennen um Breaking News,
TikTok und warum die gedruckte Zeitung nicht tot ist. Zur Styria
Media Group zählen bekannte Marken wie „Die Presse“, „Kleine
Zeitung“, „Antenne Steiermark“, „Antenne Kärnten“. In Kroatien ist
es die führende Tageszeitung „24sata“. Und auch der beliebte
Marktplatz „Willhaben“, die „Content Performance Group“
(Content-Marketing-Agentur COPE), die radio content austria (rca)
uvm. sind Styria-Töchter. Moderatorin Martina Steidl durfte in
dieser Podcastfolge also „ihren Chef“ vors Mikro bitten. Denn
#ConnectLife – der Podcast von A1 wird von den Styria-Töchtern COPE
& rca erfolgreich gemeinsam für A1 produziert. Der Konzern
blickt auf 153 Jahre Unternehmensgeschichte zurück. Sein
historischer Erfolg basiert vor allem auf klassischen
Medienformaten. Dementsprechend fiel und fällt der Abschied von
alten Gewohnheiten und Erfolgsrezepten natürlich nicht ganz leicht.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: