Signal Iduna: Transformation von Versicherungen | #Transformation
So entwickeln Unternehmen ein digitales Mindset
40 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
EXPERTENGESPRÄCH | Ein Neuanfang bei Transform: in den kommenden
Folgen nimmt uns der Versicherungskonzern Signal Iduna mit auf
seinen Digitalisierungsjourney. John-Sebastian Komander, Head of
Communication bei Signal Iduna, gibt in dieser Episode Insights,
wie der Konzern sich gewandelt hat. Ein digitales Mindset, die
Arbeit mit interdisziplinären Teams, sowie die Kooperation mit
Startups sind fester Bestandteil der Unternehmenskultur. Ziel ist
es, Lösungen anzubieten, die optimal auf die Bedürfnisse der Kunden
angepasst sind. Denn Erfahrung alleine zeigt Unternehmen nicht, was
der Kunde wirklich will. Du erfährst... …Strategien um Time to
market zu verkürzen …Journeys als Learnings für Mitarbeiter …Agiles
Arbeiten und den daraus resultierenden Vorteil für den Kunden
…Optimierung von Services für die Zielgruppe ️ Du konntest dir
keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Digitalisierung: Und dazu haben wir uns die
Besten an Bord geholt: Mit Viessmann gefolgt von Signal Iduna haben
wir zwei erfolgreiche deutsche Mittelständler, die als
Paradebeispiele gelten, wenn es darum geht, ein bestehendes
Erfolgsgeschäft digital zu transformieren. Dazu erzählen
Mitarbeiter:innen aus unterschiedlichen Bereichen wie ihre konkrete
Arbeit aussieht und geben damit eine Blaupause für andere, die sich
digitalisieren wollen. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt
John-Sebastian Komander, __________________________ ||||| SPONSOREN
||||| [Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:04:37) Signal Iduna
vorgestellt (00:09:23) Signals - die Digitaleinheit (00:12:05)
Zielgruppenorientierung am Beispiel Bäckerei (00:20:06) Vorteile
von interdisziplinären Teams (00:23:55) Services optimieren dank
Journeys (00:28:49) Digital Unit und Corporate verzahnen (00:38:45)
Start-Ups als Chance für Großunternehmen __________________________
||||| WIR ||||| [Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von
uns Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.
Folgen nimmt uns der Versicherungskonzern Signal Iduna mit auf
seinen Digitalisierungsjourney. John-Sebastian Komander, Head of
Communication bei Signal Iduna, gibt in dieser Episode Insights,
wie der Konzern sich gewandelt hat. Ein digitales Mindset, die
Arbeit mit interdisziplinären Teams, sowie die Kooperation mit
Startups sind fester Bestandteil der Unternehmenskultur. Ziel ist
es, Lösungen anzubieten, die optimal auf die Bedürfnisse der Kunden
angepasst sind. Denn Erfahrung alleine zeigt Unternehmen nicht, was
der Kunde wirklich will. Du erfährst... …Strategien um Time to
market zu verkürzen …Journeys als Learnings für Mitarbeiter …Agiles
Arbeiten und den daraus resultierenden Vorteil für den Kunden
…Optimierung von Services für die Zielgruppe ️ Du konntest dir
keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen Diese Episode dreht sich
schwerpunktmäßig um Digitalisierung: Und dazu haben wir uns die
Besten an Bord geholt: Mit Viessmann gefolgt von Signal Iduna haben
wir zwei erfolgreiche deutsche Mittelständler, die als
Paradebeispiele gelten, wenn es darum geht, ein bestehendes
Erfolgsgeschäft digital zu transformieren. Dazu erzählen
Mitarbeiter:innen aus unterschiedlichen Bereichen wie ihre konkrete
Arbeit aussieht und geben damit eine Blaupause für andere, die sich
digitalisieren wollen. __________________________ ||||| PERSONEN
||||| Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt
John-Sebastian Komander, __________________________ ||||| SPONSOREN
||||| [Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:04:37) Signal Iduna
vorgestellt (00:09:23) Signals - die Digitaleinheit (00:12:05)
Zielgruppenorientierung am Beispiel Bäckerei (00:20:06) Vorteile
von interdisziplinären Teams (00:23:55) Services optimieren dank
Journeys (00:28:49) Digital Unit und Corporate verzahnen (00:38:45)
Start-Ups als Chance für Großunternehmen __________________________
||||| WIR ||||| [Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von
uns Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 4 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 13 Minuten
vor 1 Woche
39 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)