So funktioniert Kundenservice im Homeoffice | #CustomerService

So funktioniert Kundenservice im Homeoffice | #CustomerService

Strukturen für virtuelle Customer Service Team
31 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
EXPERTENGESPRÄCH | Durch die Covid-19 Pandemie mussten viele
Unternehmen von einem Tag auf den anderen auf Homeoffice umstellen.
Das betrifft dann auch den Kundenservice. Diese Umstellung ist eine
besondere Herausforderungen für den Customer Service. Wie sich der
Kontakt zu den Kunden von zuhause aus gestalten lässt und welche
Strukturen ein virtuelles Team braucht, erklärt Luz Marsen von
Freeletics im Gespräch mit Erik Pfannmöller. In this episode you'll
learn... ...welche Besonderheiten es für den Kundenservice im
Homeoffice gibt ...was für Ansprüche man als Arbeitnehmer stellen
kann ...wie man Privatsphäre und Sicherheit mit der digitalen
Arbeit vereinbart ...welche Methoden den Teamspirit und eine gute
Arbeitsstruktur aufrecht halten ...warum Rituale auch im Chatroom
wichtig sind ...welche Vor- und Nachteile sich im Homeoffice für
den Kundenservice ergeben ...ob sich die Kundenzufriedenheit ändert
...was ein Teamleader beachten muss ️ Du konntest dir keine Notizen
machen? Unser [digital kompakt+
Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge
die wichtigsten Punkte zusammen “The Art of Customer Service” is a
podcast by Solvemate. You’re being connected… Hello, how can we
help you? For top notch customer service insights and advice, just
click the play button of “The Art of Customer Service”. Erik
Pfannmöller and his guests cover lots of great topics on the
subject of customer service industry trends, best practices, tools,
techniques and advice. __________________________ ||||| PEOPLE
||||| Erik Pfannmöller, CEO & Founder Solvemate Luz Marsen,
__________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Solvemate](https://www.solvemate.com/en/) enables brands to
deliver quality customer service through meaningful conversations.
Our automation platform, powered by smart conversational AI, allows
companies to deliver quality customer service, faster. Solvemate is
trusted by brands such as On, musicMagpie, and ARMEDANGELS.
__________________________ ||||| CHAPTER ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung in das Thema (00:03:05) So wirkt sich
der Lockdown auf den Kundenservice aus (00:07:49) Wie sieht der
mobile Arbeitsplatz im Customer Service aus? (00:13:12) Welche
strukturellen Veränderungen ergeben sich im Arbeitsalltag?
(00:16:54) Best Practice: Die interne Kommunikation bei Freeletics
im Homeoffice (00:23:52) Was für Leadership-Techniken braucht das
Management im Homeoffice? (00:29:35) Kundenservice im Homeoffice:
Die Vor- und Nachteile __________________________ ||||| MORE
INFORMATION ||||| [Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von
uns  Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.

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